Mein Notebook überhitzt regelmäßig, wenn ich lange damit arbeite. So gehen die HD- und CPU Temp. Werte weit über übliche und verträgliche Werte hinaus. Was kann ich dagegen unternehmen?
Das Notebook möglichst nicht Sonne oder sonstiger Hitze aussetzen (klar), Lüfterbereiche am Gehäuse nicht versperren. Wenn die gewohnten Methoden nichts bringen könnte es auch sein, dass diverse Kühler in deinem Nb defekt sind bzw. das Nb so schlecht konstruiert ist, dass kein angemessener Wärmeausgleich stattfinden kann. Wenn nichts etwas bringt..hast du noch Garantie, so dass der Hersteller mal drüber schauen könnte?
Lüfter kontrollieren. Wenn der nicht anläuft zur Reparatur bringen!
Wie ist denn die Auslastung des Notebooks? Für permanente 100% CPU-Last sind die Teile nicht ausgelegt!
kenne ich... es gibt so ab 15 euronen kühlpads mit extra-lüftern für notebooks, welce über usb laufen (das problem ist wahrscheinlich bekannt)... zudem sind fast alle notebooks im betrieb wärmer als desktop rechner.... mein acer hat im idle ne cpu-temp von knapp 95°c... und geschadet hats noch nich
Kenne das Problem, meiner ist deswegen schon des öfteren ausgegangen, weil er nen automatischen Überhitzungsschutz, oder so was hatte. Wenn du ihn als Pc zu hause benutzt, kannst du ihn ja so hinstellen, dass Luft an die Lüfter kommt, auch wenn du ihn mitnimmst, nicht die KÜhler, durch die Beine, oder so verdecken.. Ansonsten, vielleicht nen Kühlakku in nen Waschlappen wickeln und drunterlegen.. =)
Zur Notversorgung kurz in den Kühlschrank stellen - ohne Witz!

zuluft und abluftkanal reinigen.- mit pressluft aus der flasche (conrad electronic - ca.15 €) ggfs. techniker beauftragen hab ich fast jede woche auf em tisch UND auf eine gerade, ebene fläche stellen und nicht auf plüschdeckchen uder bettkissen sagt der PC-Doctor von Düsseldorf