Frage von ulfxxx,

was tun, wenn das neue gf-design kopfschmerzen verursacht?

ich komm irgendwie nciht mit diesem blau und den dicken schwarzen blockbuchstaben zurecht..meint ihr man gewöhnt sich schnell daran? oder kann man auch wieder das alte design einstellen?

Hilfreichste Antwort von sSsak2oo7sSs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann man nichts machen^^ Nach einer Weile gewöhnst du dich schon dran ;) Und nein man kann es nict umstellen ;)

PS: Ich finde das neue Design goil xD

Antwort von geistlein,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube, ich bin heute das letzte Mal hier - unübersichtlich, das macht keinen Spass, das grenz an Arbeit - diese Größe ist furchtbar!

Antwort von bueten,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

strg und mausrad drehen wird kleiner

Kommentar von tantelila,

Hey, der Trick ist Klasse, kannte ich noch gar nicht, danke!!! :-)

Kommentar von geistlein,

super - danke - nur die Abstände sind immer noch irre groß - gibts dafür einen Grund?

Kommentar von HektorPedo,

Super Tipp! Das ist der Durchbruch für die Akzeptanz des neuen Design!

Kommentar von geistlein,

aber - als ich jetzt wieder "eingestiegen" bin - war das ganze Layout durcheinander - wie kriegt man das dann wieder hin?  Oder muss ich das jedesmal bei Ein- und Auststeigen wieder "neu ordnen"?

Antwort von FrolleinSchulze,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aspirin nehmen und tapfer bleiben

PS.: ich sags auch immer wieder gern: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier^^

Antwort von goodboy21,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sich daran gewöhnen, was nach gewisser Zeit automatisch der Fall sein wird, auch wenn ich persönlich das alte Design ebenfalls sehr vermisse.

Das Desigin sollte aber keine wesentliche Rolle spielen, solange uns weiterhin die vielen User mit Anspruch auf inhaltliche Tiefe, die sich durch einem gehobenes Bildungsniveau auszeichnen hier erhalten bleiben.

Antwort von DonRamon,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Baaah - ein fürchterliches Design. Gewohnheit hin oder her, unübersichtlich ist es geworden. Alles was man vorher gleich auf einen Blick an Infos hatte muss erst umständlich angeklickt werden...

Kommentar von kekskindj,

DH DH DH!! (Kann leider nur einen vergeben :D)

Antwort von Lolaand,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schrecklich ist das hier, habe auch schon kopfschmerzen.

habe gelesen das viele user gehen wollen....

Kommentar von Playful,

und trotzdem wir es so bleiben wie es ist...

Wenn GF gewollt hätte, dass Userwünsche in irgendeiner Art einfliessen, dann hatte es eine Umfrage gegeben oder eine Bitte um Vorschläge oder ähnliches...

Antwort von costacalida,

Du kannst das alte Design nicht wieder einstellen !  Nach ein paar Tagen hast Du Dich an das Neue gewöhnt und meinst, es wäre schon immer so gewesen ! Mir gefällt es übrigens besser als das Alte !

Kommentar von DonRamon,

Was ist denn besser? Ich weiß gar nicht, welche Vorteile das neue Design haben sollte...

Antwort von phlox1979,

Daran gewöhnen wir uns genauso wie an die neuen Windows Designs...

Antwort von AndyderErste,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mich stört die schriftgröße auch ziemlich. Ich hoffe da wird überarbeitet. Und nein, man kann das alte Design nicht wieder einstellen

Antwort von HektorPedo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!

Antwort von redondobeach,

was soll jetzt daran besser sein? toll ist die aufmachung wirklich nicht!

Antwort von spacegirl,

Hey, der Trick ist Klasse, kannte ich noch gar nicht, danke!!! :-)alles neue ist gewöhnungsbedürftig. die aufmachung ist zeitgemäß modern konzipiert. die anfangsschwierigkeiten gehören bald der vergangenheit an

Antwort von jospe,

alles neue ist gewöhnungsbedürftig. die aufmachung ist zeitgemäß modern konzipiert. die anfangsschwierigkeiten gehören bald der vergangenheit an

Antwort von jockl,

Aushalten oder Ausschalten, ene andere Alternative gibt es nicht löööööööl

Antwort von Mystika1245,

Geht mir auch ein wenig so....das Design strengt doch ziemlich die Augen an...

Ändern kannst du das Design nicht und ich glaube auch nicht, dass es noch mal großartig überarbeitet wird...

Antwort von diroda,

Abschalten.

Antwort von coeleste,

man kann sich daran gewöhnen   ob das alte eingestell werden kann,frag x den support

Antwort von lichtschatten,

Wäre das Design vor einigen Wochen so gewesen, hätte ich mir diese Seite wohl gar nicht angeschaut - nun, wo ich hier bin und mir einige Leute ans Herz gewachsen sind, ich hier schon gelacht und gelernt habe, nehme ich die Farbinflation in Kauf. 

Bist Du sicher, dass die Kopfschmerzen von den Farben kommen ? Eine starke Reizüberflutung spüre ich auch, aber physische Schmerzen empfinde ich keine. 

Leider lässt sich das Desing von uns nicht umstellen - der Support müsste es tun,

aber bedenke mal - wäre es nicht fahrlässig, dass System nun wieder für Stunden abzustellen und die Ratsuchenden warten zu lassen ;-) ?

Antwort von funky42,

Seit doch offen für Neues; man gewöhnt sich dran;

Antwort von Phoenix29,

Deine Kopfschmerzen kommen ganz sicher nicht von der Änderung und nein es bleibt wie es jetzt ist.

Kommentar von schickiwilli,

Wenn es so bleibt wie es ist obwohl sich so viele User beschweren finde ich das nicht freundlich den Usern gegenüber! Die Mehrheit entscheidet!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten