Was tun wenn das Leben wirklich keinen Sinn mehr macht?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Selfverletzung,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wenn dich dein Leben unglücklich macht, dann musst du schauen was der Grund dafür ist und dein Leben so leben, das es für dich Lebenswert wird. Aber Selbstmord macht die Sache auch nicht besser, denke mal daran, was du noch alles erleben kannst.

Du bist noch jung und für viele war die Schulzeit nicht leicht, aber wegen einer solchen Note über Selbstmord nachdenken ist die einzige dumme Idee. Mit der Note hast du sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt eine gute Stelle zu finden. Die Unternehmen gehen nicht alle streng nach Schulnoten. 

Das mit der Freundin klappt sicherlich auch noch, wenn es in der Schule nicht gefunkt hat, wird es garantiert nach deiner Schulzeit immer noch genug Gelegenheiten geben, um sich eine Freundin zu angeln.

Also Kopf hoch und nicht so negativ denken!

Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:42

Damit mein Leben sinnvoll wird muss ich die Leute aus meinem Leben beseitigen die mich stören

0
Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:42

Und die die mir alles versaut haben (Meine Eltern)
Durch die ganze Mißhandlung

0
Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:43

Irgendwann kommt der Tag ...:/

0

Brauchst du jemand zum reden? Falls ja, kannst du mir gern privat mal schreiben. :)

Hallo, jeder Mensch hat manchmal bittere Phasen im Leben schon gehabt. Angenommen du bringst dich um, dann musst du wissen, das du kein Kämpfer bist. Im Leben muss man das beste draus machen, egal wie schwer das Leben ist. Werde groß, heirate, bekommt Kinder. 

Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:34

Wenn ich mich umgebracht habe ist alles Still und das möchte ich auch !
Vielleicht nehme ich aber auch die Leute mit die dazu beigetragen haben wie es ist...

0

Das soll jetzt nicht so 'ne "Nein, bitte mach das nicht" Antwort werden. Denke erstmal nach: Würden Menschen weinen, wenn du weg wärst? Gibt es irgendeinen Menschen mit dem du gut klarkommst? Auch wenn's ein Junge ist, allein für Freunde zu leben macht schon Sinn. Wenn das aber nicht zutrifft, dann würde ich mir Hilfe holen. Und dann erst würde ich über Selbstmord nachdenken.

LG Chris

Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:38

Viele würden weinen, da ich mich in der Öffentlichkeit sehr glücklich zeige.
Ziemlich viele wären geschockt.
Aber dann bin ich endlich weg!

0
Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:38

Ich hab nur ein Freund

0
Kommentar von chrisssssssss
03.06.2016, 00:03

Lieber einer als keiner. Ich bin so einer, der sich gegenüber der Welt nicht anpasst was die ganzen Trends angeht. Ich hab auch nicht viele Freunde, aber die die ich habe sind für's Leben.

0

wenn du den kopf hängen lässt wird es nie etwas. es gib bestimmt dinge die du gut kannst,andere nicht. bau darauf

Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:39

Ich will gar nicht wissen was ich kann.
Ich kann einfach nichts oder kann bestimmt nur Sachen die nicht gebraucht werden.
Dann bin ich doch sinnlos

0

Wenn ich sowas lese muss ich an eine freundin denken die ähnliche probleme hatte...sie war 13 und wollte sich jeden tag aufs  neue umbringen ich war jeden tag aufs neue da um sie davon abzuhalten...

mein rat lass das mit den ritzen und nimm dein leben verdammt nochmal ihn die hand LERNE ,GEHE ZU ORTEN WO MAN MÄDCHEN KENNENLERNEN KANN; SAG DEINEN ELTERN DAS DU SIE VERDAMMT NOCHMAL LIEBST UND DU MEHR LIEBE VON IHNEN ERFAHREN MÖCHTEST!!!!!!!!!!!!!!!

zu sagen ich kann nichts ist eine lüge du hast hände und einen kopf mit den du denken kannst mach was daraus und begehe nicht den selben fehler wie so viele...

eins noch meine freundin hat es geschafft sie ist zwar noch nicht komplett drüber aber sie hat den sche** teil überwunden und ich bin mir sicher das kannst DU auch

du schaffst es, tschakka, du kannst deine situation ändern

einsicht der erste weg zur besserung er ist, junger padawan

millionen anderer trottel rennen rum und halten sich für schlau, das ist viel schlimmer

Denk nicht so Negativ. du musst dir immer denken, es gibt Leute da draußen, denen geht es 100 mal schlimmer und die geben auch nicht auf, such dir hilfe und lass dich nicht hängen, viel Glück.

Kommentar von Selfverletzung
02.06.2016, 23:31

Und das hilft mir jetzt natürlich ... -.-

0

An deiner Einstellung musst du arbeiten!

Außerdem gibt es mehrer Lernmethoden. Probiere was neues aus und lass dir dabei helfen und gebe nicht auf.

Und es gibt auch Leute die nichts können, dumm wie Brot sind, trotzdem erfolgreich und glücklich sind.

Was möchtest Du wissen?