gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun, wenn das Kind plötzlich vermehrt krank ist?

gefragt von angora73 am 24.05.2008 um 19:01 Uhr

War gerade mit meinem Kind beim Arzt. Es hat sich herausgestellt, dass sie mal wieder einen geröteten Hals hat, Hirnhautentzündung (meine letzte Frage) ist es nicht, sonst hätte sie den Kopf gar nicht nach unten neigen können. Nun frage ich mich wieso sie in letzter Zeit wirklich ständig krank ist, meist Bronchitis oder Angina. Wir sind oft an der frischen Luft, essen Obst und Gemüse usw. Diese Häufung in letzter Zeit (ca. Anfang dieses Jahres) verstehe ich wirklich nicht, sollte ich eine Blutuntersuchung machen lassen? Manchmal sind nicht einmal 2 Wochen Abstand zur letzten Erkrankung. Die Ärztin meint es wäre vielleicht ein Entwicklungssprung, das würde das auch verursachen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18473)
Kind (972)