Frage von ItGetsWorse, 55

Was tun wenn das Jugendamt nichts macht obwohl sie wissen wie schlimm es zuhause ist und ich es kein Tag mehr länger in dieser Hölle aushalte...?

Antwort
von mrdartwork, 30

Eventuell mal zu einem Verwandten dem du vertraust und mit ihm reden. Vielleicht hat dieser ja eine Lösung zum Beispiel Anwalt oder Polizei. 

Kommentar von ItGetsWorse ,

Ich hab leider keine Verwandten bzw einen 'Opa' der genauso ist wie sie und sehr beleidigend wird wenn ich nur vorbei laufe an ihm. Und ich denke auch nicht dass die Polizei groß was machen würde bzw könnte. Anwalt kann ich mir leider nicht leisten bin erst 17. aucu kein Geld um auszuziehen in näherer Zukunft, da ich leider wegen Ihnen die Schule in März abbrechen musste. 

Kommentar von mrdartwork ,

Dann geh zum Amtsleiter des Jugendamtes. Die Polizei kann durchaus was machen, da das Jugendamt verpflichtet ist, dir zu helfen. Die können das nicht einfach ignorieren.

Kommentar von ItGetsWorse ,

Ich war bei ihm und die auf dem Jugendamt kennen meine 'Mutter' sehr gut da aucu meine Schwester damals raus geholt worden ist. Aber ich hab keine Ahnung wieso der mir nicht helfen will. Ich hab einfach nur Angst dass die es irgendwie heraus bekommt dass ich mit jemandem darüber geredet hab, weil sie immer meinte dann schlägt sie mich zu Tode. Sie denkt Hald was sie macht wäre normal und ich wäre ne schlimme Person usw. 

Kommentar von mrdartwork ,

Jeder hat einen Vorgesetzten. Es muss was gemacht werden. Das sind Beamte :-) Das kannst du mir nicht erzählen, dass dich dort jeder ignoriert. 

Antwort
von PapaVon2Teenies, 21

Dann rufst Du zuallererst mal die Telefonseelsorge an; unter http://telefonseelsorge.de/ findest Du alle Kontaktmöglichkeiten. Dort wird man Dir zuhören und Dir Rat geben können; nur Mut!

Beste Grüße!

Kommentar von ItGetsWorse ,

Danke für die Antwort ! Aber leider ist das eines meiner Probleme, ich hab psychische Probleme die es für mich fast unmöglich machen mit Menschen zu reden, weder am Telefon noch im echten Leben. Selbst beim Arzt anzurufen kostet mich Stunden Überredung:( ich weiß ja dass es besser wäre wenn ich mal den Mund auf machen würde, aber das hab meinen ganzen mit zusammen gefasst und es versucht und die Lehrer damals riefen meine 'Mutter' an und sagten ihr alles und ja... 

Antwort
von konstanze85, 19

Sprich mit einem vertrauten verwandten und/oder ruf die polizei an.

Kommentar von ItGetsWorse ,

Hab ja leider keine Verwandten oder Freunde. Und ich denke die Polizei kann nicht unbedingt viel machen wenn es jetzt nicht gerade im Moment zu körperlicher Gewalt kommt. 

Kommentar von konstanze85 ,

Dann geh direkt zum jugendamt und schildere deine probleme und frag nach, warum nichts getan wird und wenn es zu körperlicher gewalt kommt, rufst su die polizeit. Wenn du schon ein gewisses alter erreicht hast , kannst du auch schon ausziehen

Antwort
von Chevejo, 12

zu einer familienberatungsstelle (Caritas ect) gehen oder anrufen

Kommentar von ItGetsWorse ,

Und was genau machen die da ? Weil ich hab keine Lust das irgendwie 'zu regeln' ich will einfach dort raus und diese Menschen für immer aus meinem Leben verbannen. 

Kommentar von Chevejo ,

sie hören dir gut zu und beraten dich professionell. einfach dort rauswollen kann in deinem fall durchaus verständlich und notwendig sein - vielleicht finden sich Möglichkeiten.

Kommentar von ItGetsWorse ,

Oh danke! Ich hab das Wort schon öfters gehört aber wusste nie genau was das ist. Ich werd mich mal defintiv schlau machen.

Antwort
von ItGetsWorse, 28

... Und es einfach keinen interessiert? Meine 'Mutter' und ihr Mann bzw auch ihre exen machten mir das Leben zur Hölle mein ganzes Leben lang früher hatte sie sogar geschlagen Jz macht sie es Hald mit Worten. Es ist sehr sehr extrem. Sie nennt mich hier und dass ich sterben und bitte abnehmen soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Antwort
von minaray1403, 21

Dann musst du weiter nachhaken.

Kommentar von ItGetsWorse ,

Ich hatte nach dem ersten Termin jeden Tag angerufen und Emails geschrieben für ein halbes Jahr und nicht mal eine Email zurück bekommen :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten