Frage von Nicchri,

Was tun, wenn das Herz schmerzt?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben uns gerade frisch getrennt. Wenn ich mir vorher darüber Gedanken gemacht habe dachte ich mir es sei die richtige entscheidung. Jetzt tut es einfach nur weh... was hilft am Besten dagegen? Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort von katwal,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nachdem Du Dich von Deinem Freund gerade getrennt hast, wirst Du mit einer neuen Lebenssituation konfrontiert. Weil Du ihn gewohnt warst, fehlt er Dir jetzt mit all seinen Eigenschaften, die Dir gefallen haben und auch nicht.

Ich möchte jedoch davon ausgehen, dass Ihr Euch nicht ohne Grund getrennt habt; sicherlich habt Ihr charakterlich dauerhaft nicht mehr zusammen gepasst.

Mein Tipp:

Schaue nach vorn und nicht mehr zurück! Gewinne neue Lebensinhalte und lerne neue Menschen kennen, worunter - so hoffe ich - wieder ein Mann sein wird, mit dem Du eine gute Beziehung eingehen kannst. Ich übermittle Dir hierzu gute Wünsche.

Kommentar von katwal,

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Kommentar von Nicchri,

Danke für die passende Antwort :)

Antwort von Nic43,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo eine Tür geschlossen wird, öffnet sich eine neue!

Werde aktiv und genieße dein Single-Dasein!

Der Schmerz geht vorüber!

Antwort von Tammara,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

heulen, heulen und noch mal heulen ... dann ablenken, mit Freunden was unternehmen, abends im Bett wieder feste heulen, so lange, bis du vor Erschöpfung einschläfst. Es wird von Tag zu Tag besser werden und irgendwann ist da ein anderer Junge, der dir den Herzschmerz einfach wegpustet ... =^.^=

Antwort von JiiZii,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nach vorne blicken, nicht zurück gucken und das erlebte als bisherige erfahrung sehen die dich zu dem macht was du nun bist! lg Jii

Antwort von Eddy63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ablenkung ist die beste Medizin.

Antwort von iVirusYx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beschäftigung, Ablenkung

Antwort von sowas123,

Vielleicht sagt dir dein Herz, daß die Entscheidung doch nicht so richtig war?

Kommentar von Nicchri,

Mein Herz sagt das die Entscheidung sicherlich NICHT richtig war... aber auch das es so einfach kein zurück mehr gibt :-/ Leider...

Antwort von hummingbird0,

Mach mit deinen Freundinnen ein Mädelsabend - unternimm was!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community