Frage von luakxt, 144

Was tun wenn das Handy gehackt wurde?

Hallo.
Mein IPhone wurde gestern Abend gehackt,
Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asidani, 59

Hast du dein Handy Gejailbreakt? Wenn ja dann ist es möglich das sich Viren darauf befinden! Aber Hacken ist da schon sehr schwierig kein Hacker würde sich das antun bei einem Niemand (nicht böse gemeint) wie dir! Das würde sich nicht lohnen und ansonsten ist das auch prinzipiell nicht möglich

Antwort
von PinguinPingi007, 71
  1. Das ist technisch nicht möglich bei einem iPhone, da alles abgeschottet läuft.
  2. Zu schnell Schlüsse ziehen, macht nur Panik
  3. Beruhige dich mal.
  4. Ein iPhone kann nur mit einem IMSI-Catcher gehackt werden, also es besteht keine Gefahr.
  5. Es wurden zu 99,9% Keine Apps installiert, also ist dein Handy Nicht gehackt!
Antwort
von WombatCC, 67

Wenn dir der Überbringer der Nachricht auch noch ein Programm et c. empfohlen hat wäre ich da sehr vorsichtig

Antwort
von Neelska, 87

Woher bist du dir denn sicher das dein Handy gehakt wurde ?

Sowas geht theoretisch schon aber das macht niemand ohne driftigen Grund und derjenige muss schon extrem in der Materie sei .

Kommentar von luakxt ,

Das hat Apple schon rausgefunden.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Soso, Apple hat herausgefunden das dein Handy gehackt wurde konnte dir aber nicht mitteilen das Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen solltest ?

Antwort
von askandanswer420, 36

Das kann nicht sein. Man kann ein iPhone nicht "hacken", genauso wie es bei iPhones keine Viren gibt. Beschreibe doch bitte mal genau was passiert und was angezeigt wird.

Antwort
von Draze, 69

Gehackt oder ein Virus?

Kommentar von luakxt ,

Gehackt

Kommentar von Draze ,

Was passiert?Welche merkwürdigen Sachen?Ist ein neues Programm drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community