gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun,wenn Buchstaben beim schreiben gegen andere ersetzt werden?

gefragt von attel78 am 14.04.2008 um 16:29 Uhr

Wenn ich bei Word auf irgendeine Taste komme, dann werden die Wörter oder Buchstaben die ich schreibe automatisch durch neue ersetzt. Schon geschriebene Wörter oder Sätze werden so einfach gelöscht.Habe nicht herausbekommen können, wie ich das wieder ändern kann. Habt ihr Rat? Wie ist das Kürzel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Word x 1.803 Tastatur- Kürzel x 1

critter
beantwortet von critter am 14. April 2008 18:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hast Du versehentlich die Taste Einfg bzw. Entf gedrückt. Drück sie nochmal (nur 1 einziges Mal), dann müsstest Du wieder normal schreiben können.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 14. April 2008 20:52

Ich denke die Frage bezieht sich auf die Taste "Einfügen", die dafür sorgt, das Zeichen nicht mehr eingefügt sondern überschrieben werden. Nochmaliges Drücken der Taste schafft dann Abhilfe.

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 14. April 2008 16:31
1x

Schau Dir mal die Autokorrekturoptionen an, ggf. schalte sie aus.

juangogh
beantwortet von juangogh am 6. Juni 2008 21:08
0x

Ich tippe auch mal auf "Autokorrektur"-Option. Zudem leg dir mal OpenOffice zu; kostenlos und genial.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 14. April 2008 16:59
0x

Das gleiche Problem habe ich auch!

anonym
beantwortet von PaulaR am 14. April 2008 16:38
0x

Bei StarOffice Writer, das billige Gegenstück zu WORD, gibt es unter Extras die Funktion Autokorrektur. Hier kann man dem Programm sagen, welche Tippfehler es durch welche Buchstaben oder Worte ersetzen soll. Oder ist vielleicht ein Virus aktiv? Dann viel Vergnügen bei der Suche!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

SMS auf ARABISCH in lateinischen Buchstaben

wie kann ich die E-Mail Schrift vergrößert darstellen?

Kauf von Dell Vostro A90 Netbook

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.