Wenn ich bei Word auf irgendeine Taste komme, dann werden die Wörter oder Buchstaben die ich schreibe automatisch durch neue ersetzt. Schon geschriebene Wörter oder Sätze werden so einfach gelöscht.Habe nicht herausbekommen können, wie ich das wieder ändern kann. Habt ihr Rat? Wie ist das Kürzel?

Vielleicht hast Du versehentlich die Taste Einfg bzw. Entf gedrückt. Drück sie nochmal (nur 1 einziges Mal), dann müsstest Du wieder normal schreiben können.

Schau Dir mal die Autokorrekturoptionen an, ggf. schalte sie aus.

Ich tippe auch mal auf "Autokorrektur"-Option. Zudem leg dir mal OpenOffice zu; kostenlos und genial.
Bei StarOffice Writer, das billige Gegenstück zu WORD, gibt es unter Extras die Funktion Autokorrektur. Hier kann man dem Programm sagen, welche Tippfehler es durch welche Buchstaben oder Worte ersetzen soll. Oder ist vielleicht ein Virus aktiv? Dann viel Vergnügen bei der Suche!!
Ich denke die Frage bezieht sich auf die Taste "Einfügen", die dafür sorgt, das Zeichen nicht mehr eingefügt sondern überschrieben werden. Nochmaliges Drücken der Taste schafft dann Abhilfe.