Frage von Sissi0010, 244

Was tun wenn Bildschirm gefriert bei Samsung Galaxy S7?

Bei mir gefror Heute plötzlich der Bildschirm von meinem Samsung Galaxy S7 ein. Ich kann das Handy noch nicht ein mal mehr ausschalten. Hatte dies irgendwer auch schon? Und falls ja was habt ihr dann gemacht? Hab Schon SIM-Karte raus genommen und wieder reingetan und auch die Hometaste gleichzeitig mit dem Ausschaltknopf gedrückt. Bei beidem nix passiert. Auf Helfende Antworte freue ich mich sehr.

Antwort
von barisguergener, 194

Schau mal auf Android Hilfe de nach oder versuch die Methode vom s6

Kommentar von Sissi0010 ,

was ist die Methode von s6?

Kommentar von Sissi0010 ,

Hab es nachgelesen und hat geholfen, danke viel viel mal :)

Kommentar von barisguergener ,

Bitte:)

Antwort
von Neo127, 160

Wenn das mit 10 Power-Button nicht funktioniert,
dann folge diesen Schritten,
um falls dies nochmal passiert dein Handy wieder benutzen zu können!

(Die Vorbereitung benötigt es, dass dein Handy noch reagiert!, nach dem ersten Durchlauf funktioniert es auch, wenn dein Handy hängt[Wofür es ja da ist!])

1. Entwicklereinstellungen aktivieren, und USB debuging aktivieren (google einfach usb debugging aktivieren)

2. Installiere Simple adb für Windows (einfach Googlen)

3.geh in den ordner wo es installiert ist (meistens C:Simple ADB oder C:ProgrammFiles 86x/Simple ADB), und halte die ShiftTaste gedrückt, und klicke in den ordner mit einen Rechtsklick.

4. Wähle nun Eingabeaufforderung hier öffnen...

5. Verbinde dein Handy mit den PC

6. Gebe nun in dem Fenster was sich öffnet adb restart ein

7. Dein Handy Fragt dich jetzt, ob der PC zugriff aufs Handy haben soll, bestätige das mit Ja (kommt nur beim ersten mal!)

8. Dein Handy startet jetzt neu!

Ab jetzt kannst du immer diese Schritte von 3-6 wiederholen falls dies auftritt.

Zwar ein bisschen umständlich, jedoch ist dies eine Methode, welche zu 99% klappt :)

Falls dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über ein "Nützlichste Antwort", einfach nur über eine positive Bewertung, oder einen "Danke sagen" sehr Freuen :)

LG Fabian S.

Antwort
von MaxiKing36, 169

Wenn du den Akku nicht rausnehmen kannst halte einfach den Power-Button für da. 10sec gedrückt.
Dann sollte das Handy ausgehen und du kannst es wie gewohnt starten. 😉

Kommentar von Sissi0010 ,

schon versucht, mehrmals, klappt nicht

Kommentar von MaxiKing36 ,

Das ist seltsam. Wird das Handy noch am PC erkannt?

Antwort
von xXNikolasXx, 153

Hinten aufmachen Akku raus immer die beste Notfalllösung und dann ans Ladekabel...

Kommentar von FragaAntworta ,

Akku kann nur dann entnommen werden, wenn es möglich ist.. Aber ansonsten hätte es funktioniert.

Kommentar von Sissi0010 ,

bei dem neuen Samsung kann man den Akku nicht wegnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community