Frage von XYumiX, 18

was tun wenn bf immer beleidigt ist?

Hallo liebe Gutefrage Community,

Ich(15) hab seit einem Jahr das Problem, dass meine beste Freundin oft beleidigt ist, und mich dann immer ignoriert.Beim ersten mal ging ich mit zwei anderen Freundinnen in die Pause und wartete nicht auf sie(ich wusste nicht wo sie war).Sie kam wütend zu uns und beschwerte sich kurz, danach lief sie einfach weg-.-.Bevor ich mich entschuldigte, ignorierte sie uns, und ging immer weg wenn ich auf sie zukam.Mit der Zeit nahm so etwas zu, und sie beruhigt sich erst dann wieder, wenn ICH mich bei IHR entschuldige.Obwohl ich oft gar nichts getan hab ?!?!.Es nervt mich immer mehr, aber unsere Freundschaft ist mir relativ wichtig.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke im vorraus ^^

Antwort
von Fluffi23456, 10

Hey

Ich kenne das nur zu gut, hab genau die selben Situationen wie du  mit meiner Bff. Und immer muss ich mich entschuldigen obwohl ich nichts gemacht hab. Aber dann hat es bei mir *klick* gemacht und zwar: Lass es dir EGAL SEIN. Lass sie einfach. Es muss dir am A*sch vorbei gehen. Ich meine wer ist sauer -du oder deine bf? Weil irgendwann merkt sie dass sie nicht immer die beleidigte Leberwurscht spielen muss. Das hat bei mir auch funktioniert. Und am nächsten Tag war es nämlich schon viel besser! Gib ihr Zeit und entschuldige dich nicht wenn du nichts verbockt hast. Sie wird irgendwann schon merken weshalb sie net beleidigt sein muss und ihre Fehler. Glaube mir. Lass sie in solchen Situationen einfach inruhe jedoch nicht ignorieren (das ist nämlich das schlimmste was man machen kann!)

Hoffe konnte dir weiterhelfen ;-)

Kommentar von XYumiX ,

Danke für die schnelle Antwort ^^

Ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht die einzige ist die so ein problem hat xD

Kommentar von Fluffi23456 ,

Ja zum Glück :D meine Bff kann nämlich manchmal echt bockig/sturr sein (sry aber isso xD) und ich muss dann immer das arme Waisenkind von nebenan spielen was nämlich früher immer richtig kaka war... :-b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten