Was tun wenn Batterie vom Autoschlüssel leer ist und kein schloss zum sperren hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten neuen Autos sieht es so aus als wäre kein Schloss mehr dran. Mit Ausnahme dieser verblödeten Tunigidee die Türen zu cleanen hab ich bisher noch an jedem Auto in der Fernbedienung einen manuellen Schlüssel zum Rausklappen, Rausschieben oder im Batteriefach gefunden. Möglicherweise gibt es von verschiedenen Autoherstellern auch seperat einen zusätzlichen Schlüssel (zur Aufbewahrung an einem sicheren Ort).

Irgendwo in der Nähe des Türgriffs ist dann auch irgendein Schlitz oder eine Abdeckung zum Aufklappen oder Wegschieben wo dann dieser manuelle Schlüssel benutzt werden kann.

Alle Fahrzeuge haben ein Notschloss, dass sich in der Regel an der Fahrertür befindet.

Im europäischen Ausland gibt es auch so genannte Autoschlüsseldienste die dir vor Ort einen neuen Schlüssel anfertige können. Vor allem in dem Beneluxländern und im vereinigten Königreich boomt dieser Markt.

Ich weiß zwar, dass manche Autos auf der Beifahrerseite keine Schlösser haben, aber sicher ist die Aussage, dass die meisten neuen Autos keine Schlösser mehr haben, falsch. Selbst Autos mit Keyless-Ausrüstung haben einen Notschlüssel, mit dem man ins Auto kommt. Bei Mercedes z.B. steckt dieser Notschlüssel in der Fernbedienung.

vom mercedes kenn ichs ja ..............muss mich halt mal auf die suche machen nach meinen schloss :D

Hei.

Alle Autos haben mind. ein Türschloss. Allerdings ist es meist versteckt angebracht, z.B. unter einer Abdeckung bei der Fahrertür. Es könnte ja auch sein, dass nicht nur die Funkschlüsselbatterie leer ist, sondern die Autobatterie, dann würde auch die Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren. Auch nicht mit voller Batterie am Funkschlüssel.

Albi

Es gibt immer eine Möglichkeit das Auto manuell zu öffnen, meist ist ein Schlüssel in der Fernbedienung integriert....schau und lies mal nach....