Das Baby bekommt jetzt Karotten als erste Beikost. Leider ist der Stuhl dadurch sehr hart geworden. Was kann man tun damit die Verstopfung weg geht? Keine Karotten mehr füttern sondern was anderes, oder gewöhnt sich die Verdauung erst daran?
Jede Nahrungsumstellung hat ihre Tücken. Als erstes muss Baby zu dem Karottenbrei(sehr gut) viel ungesüßten Tee oder Wasser trinken. Ihm fehlt die Flüssigkeit. Kommst Du damit nicht ans Ziel, gib als Zwischenmahlzeit lauwarmen Apfelmus. Du kannst auch "Milchzucker" unter den Karottenbrei geben. Gibt es in der Apotheke und ist kein Zucker, sondern Laktose, für Babys zugelassen.

Mein Kleiner quälte sich auch immer damit. Hab auch mit Karotten angefangen, bin dann auf Pastinaken umgestiegen, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Bis auf Spinat hab ich bis jetzt noch keine Gemüsegläschen gefunden das als stuhllockernd bezeichnet wird. Bei uns gibts jetzt zwischen dem 1. und 2. Fläschchen ein paar Löffel Spinat und nachmittags bekommt er nochmal ein paar Löffel Milder Babyapfel oder Pfirsich-Maracuja. Und siehe da...es "flutscht" wieder! Wenn du Milchzucker ausprobieren möchtest, dann rate ich dir, zuvor mit deinem Kinderarzt darüber zu sprechen.
Kein Abführmittel geben.Ich habe meiner Tochter nach dem Mittagessen immer noch ein paar Löffel Apfelmus gegeben das hat gut geholfen.Milchzucker macht Blähungen und Bauchweh.Und dieses Babyclyss ist auch nicht so zu empfelen.Biete dem Baby immer genug zu trinken an.Das pendelt sich ein glaube mir.

Wenn dein Baby keine Laktoseintoleranz hat kann man ein bisschen Milchzucker ins Fläschchen geben. Ein wenig Fencheltee hilft meistens auch schon oder ein Obstgläschen füttern auf dem Stuhlfördernd draufsteht. Ansonsten denke ist das nur ne Umstellungssache.

Zusätzlich 1-2 Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben!
entweder "glyxilax" aus der apo oder vom arzt verschreiben lassen

Oben einen Liter öl reinkippen! Das reinigt die Darmwände und macht von innen geschmeidig!

sab simplex hilft gut
Django80 am 18. Juni 2009 12:48 sab simplex hilft gegen bauchweh, nicht gegen verstopfung.
Nein gegen Blähungen!!!!!!!!Darmgase!

Den Bauch viel massieren, aber immer im Uhrzeigersinn !

manchmal hilft es auch schon, nur mal kurz ein Fieberthermometer in den Po zu "stecken"..
Ja sicher das gefällt dem Baby ganz bestimmt!!!
Django80 am 18. Juni 2009 12:53 soll es ihm gefallen oder soll es dem baby helfen...??? und der reiz eines thermometers im hintern gibt oft den anlass zu stuhlgang.

gib zu den karotten noch ein bisschen apfel dazu...dann könnte es besser werden