gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn Babys Stuhl zu fest wird?

gefragt von Raiatea am 12.06.2009 um 15:23 Uhr

Was soll man tun wenn Babys Stuhl zu fest wird nach dem Zufüttern von Pastinaken? Sind Karotten da besser geeignet oder sollte wieder nur Milch geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.743 Ernährung x 14.949 Baby x 3.887 Milch x 809 Karotten x 68 Pastinaken x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 15. Juni 2009 09:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das Zufüttern ab dem 6. Monat ist absolut richtig, also nicht wieder einen Schritt zurück gehen. Hat das Kind dann einen festen Stuhl, musst Du für ausreichen Flüssigkeit sorgen. Wasser oder ungesüßten Fencheltee mit Kümmel. Ist dies nicht ausreichen kannst Du auch etwas lauwarmen Apfelmus als Zwischenmahlzeit geben - oftmals hilft das schon. Ansonsten Milchzucker in das Essen beimengen. Das ist für Babys gut geeignet und wird auch als erste Hilfe vom Kinderarzt empfohlen. Bringt dies alles nichts, solltest Du mit dem Kinderarzt reden.

Weitere gute Antworten

Melek1
beantwortet von Melek1 am 12. Juni 2009 15:24
4x

Milchzucker zugeben...das weicht den Stuhl auf.

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 12. Juni 2009 15:26

ins nächste Fläschen ein Teelöffel gutes (geschmacksneutrales) Pflanzenöl und Milchzucker.

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 12. Juni 2009 15:26
3x

Etwas Öl zum Gemüse und zusätzlich dem Baby Wasser zu trinken geben. Wird der Stuhl denn so fest, dass das Baby Schwierigkeiten hat?
Milchzucker und Birne helfen auch.

anonym
beantwortet von daniela3009 am 12. Juni 2009 15:26
2x

viel trinken, z.b. Tee, oder diese Babyfruchtsäfte

Kommentar von 53fb6b45c448bec1af26704478490421smallSoundfrau am 12. Juni 2009 15:27

...oder noch besser Wasser

Kommentar von 3158dceeba2b824c6855fcd67ba22251smallScorpionin71 am 12. Juni 2009 15:43

Ja Wasser ist das Beste (für Säuglinge geeignetes Mineralwasser ist dementsprechend gekennzeichnet) u. ein Tröpfchen Maiskeimöl ins Essen geben.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 12. Juni 2009 15:26
2x

Milchzucker und viel trinken. Das geht aber meist schnell vorüber.

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 12. Juni 2009 15:26
2x

Wenn man mit Zufüttern anfängt sollte man mit Karotten anfangen, da diese (fast) von jedem vertragen werden. Achja, Milchzucker kann man in der Drogerie kaufen und 1-2 Teelöffel in ein Fäschchen rühren. Es reguliert den Stuhl auf natürliche Weise.

attione84
beantwortet von attione84 am 12. Juni 2009 15:24
2x

Gegen zu festen szuhl hilft meißtens viel trinken,ansonsten mal den Kinderartzt fragen.Lg

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 15. Juni 2009 09:58
1x

Das Zufüttern ab dem 6. Monat ist absolut richtig, also nicht wieder einen Schritt zurück gehen. Hat das Kind dann einen festen Stuhl, musst Du für ausreichen Flüssigkeit sorgen. Wasser oder ungesüßten Fencheltee mit Kümmel. Ist dies nicht ausreichen kannst Du auch etwas lauwarmen Apfelmus als Zwischenmahlzeit geben - oftmals hilft das schon. Ansonsten Milchzucker in das Essen beimengen. Das ist für Babys gut geeignet und wird auch als erste Hilfe vom Kinderarzt empfohlen. Bringt dies alles nichts, solltest Du mit dem Kinderarzt reden.

heikeBorn
beantwortet von heikeBorn am 12. Juni 2009 18:20
1x

kommt darauf an wie alt das Kind ist. Unser Sohn (16 Mon) hatte das selbe Problem, wir gaben ihn verdünnt Naturtrüben Apfelsaft, seither gibt es keine Probleme mehr. Auch sollte das Kind viel trinken am besten Wasser und das mit dem Milchzucker kann ich auch nur bestätigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.