Frage von Susann15, 44

Was tun wenn Baby einschlaf Probleme hat?

Guten Abend Was tun wenn das Baby einschlaf Probleme hat? LG.

Antwort
von kiniro, 7

Die Frage ist mir zu dürftig formuliert.

Wo schläft das Baby? Kinderzimmer? Schlafzimmer im eigenen Bett? Im Familienbett?
Soll es zu einer bestimmten Zeit schlafen?
Wie alt ist es?
Was bekommt es zu essen?

Am besten schlafen Babys und kleine Kinder, wenn sie so viel Körpernähe wie benötigt bekommen. Sprich nicht alleine schlafen müssen.
Leise Hintergrundgeräusche können beim Einschlafen helfen. Welche das sind, wäre herauszufinden. 
Je nach Alter können verschiedene Schübe das Einschlafen erschweren.

Egal, was der Grund ist - auf keinen Fall nach den vorgeschlagenen Methoden aus "jedes Kind kann schlafen lernen" vorgehen.
Diese sind auf lange Sicht gesehen schädlich. Auch wenn es manche nicht merken.

Antwort
von MirlieB, 29

Ruhig sprechen, viel kuscheln im Dunkeln bleiben, Schlaflied vorsingen, aber vor allem ganz viel Geduld haben. Wenn du unruhig wirst, überträgt sich das aufs Kind.

Hat es vielleicht Bauchschmerzen?

Von schreien lassen halte ich nichts, aber wenn du mal 5 Minuten für dich brauchst zum Durchatmen (wenn es überhaupt schreit), und das aushalten kannst, ist das sicher auch in Ordnung.

Antwort
von Meffy, 14

Alles mit Ruhe und Geduld machen und bitte nicht schreien lassen.

Kommentar von Meffy ,

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und es hat bei ihr sehr lange gedauert einen Schlaf Rhythmus rein zubekommen. Klar ist das Anstrengend aber mit Ruhe geht es

Kommentar von Susann15 ,

Okay (:

Antwort
von Hazardious, 22

... Infos?

Wie alt ist dein Baby, stillst du, wie ist der momentan Schlafrhythmus? 

Kommentar von Susann15 ,

6 Wochen ist er jetzt, ich Stille gerade ab und er hat zur Zeit viele wachphasen also er schläft maximal 6 Stunden am Tag.

Kommentar von NameInUse ,

Warum stillst Du ab?

Kommentar von kiniro ,

Traurig bei einem gerade 6 Wochen (!) altem Baby von Einschlafproblemen zu reden.
Abstillen?
Und du denkst echt, miserable Flaschenmilch macht es besser?

Wahrscheinlich soll dein Baby auch noch allein schlafen.
Sollte das so sein, habe ich dafür absolut kein Verständnis.

Kommentar von Susann15 ,

Weil es weh tut. :/

Kommentar von kiniro ,

Stillberaterin kommen lassen, richtige Anlegetechnik zeigen lassen sowie Schnuller und andere Sauger in den Müll werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten