Frage von TVDFan2, 139

Was tun, wenn Artikel nicht erhalten (Amazon.de)?

Ich habe am 31.3.16 eine DVD bestellt (Nicht amazon selbst, sondern einem Profil), diese sollte spätestens am 9.4.16 angekommen sein. Ist sie aber nicht. Den Verkäufer kontaktierte ich gegen Abend des 9.4. - bis jetzt hat er noch nicht geantwortet.

Was tue ich...

• sollte er nicht antworten und der Artikel nicht ankommen?

• sollte er nicht antworten und der Artikel doch noch kommen (jedoch nicht zum angezeigten Lieferdatum) - kann ich dann einen Teil meines Geldes zurück verlangen?

Danke schon mal für euren Rat. (Bitte nur ernstgemeinte)

Updates zum aktuellen Stand kommen (sollte sich am Stand etwas verändern) als Antwort von mir auf diese Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeitfels, 70

Der 9. war am Samstag, Zwischendrin lag Sonntag und am WE macht Amazon nichts. Mir selber ist es schon passiert, dass Waren von Amazon erst 2 Wochen nach voraussichtlichen Lieferdatum ankamen.

Deine DVD kommt vermutlich heute oder die nächsten 5 Tage, sollte das nicht der Fall sein dann wende dich an den Kundenservice von Amazon.

Kommentar von TVDFan2 ,

Okay danke.

Müssen die das nicht pünktlich in diesem Rahmen liefern? Der Artikel wurde auch schon ein oder zwei Tage nach Bestellung als versandt gemeldet, wie kann das denn dann so lange dauern? Das war ja über ne Woche...

Habe ich Anspruch auch Rabatt/Geld zurück, da der Artikel nicht pünktlich angekommen worden sein wird?

Kommentar von zeitfels ,

Auf Amazon und das Lieferdatum das angegeben wird ist nicht immer Verlass. Mir hat es mal angezeigt, dass ein Artikel erst in 2 Wochen kommt obwohl er schon längst angekommen ist und andersrum genauso.

Ob du Anspruch auf Geld hast weiß ich nicht, das kommt immer auf jeden Fall individuell an. Am besten wäre wenn du Amazon telefonisch kontaktierst und dich erkundigst.

Kommentar von TVDFan2 ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von xrobin94, 41

Wart noch diese Woche ab & wenn nicht & der Händler sich nicht meldet, schalte Amazon ein, die regeln das.
Da war ein WE dazwischen, das ist normal.
Einmal hatte ein Paket nen Monat Verspätung:))

Kommentar von TVDFan2 ,
Einmal hatte ein Paket nen Monat Verspätung:))

Und das musstest du dann einfach so hinnehmen?

Kommentar von xrobin94 ,

Wenn die Post es mal wieder verschlampt.
Wurde aber ne Ersatzlieferung geschickt.
& bei internationalen Bestellungen (Asien, Südamerika) kann es auch mal nen Monat länger dauern..

Kommentar von xrobin94 ,

Ich vertraue da die Leute.
Bis jetzt kam alles an.
& es kommen fast täglich Pakete an.

Antwort
von TVDFan2, 18

Er hat geantwortet:

Hallo habe die DVD sofort am nächsten tag nach ihrer Bestellung abgeschickt! mache ich immer so, kann mir auch nicht erklären wo sie bleibt. 

Was mache ich denn jetzt, wenn sie trotzdem nicht kommt? 

Antwort
von aprilseventh, 67

Du kannst dich an den Amazon Support wenden.

Kommentar von TVDFan2 ,

Bei der Website: Wir helfen Ihnen - Lieferung verfolgen oder Bestellung anzeigen - Garantieantrag stellen oder wo?

Kommentar von aprilseventh ,

Lieferung verfolgen wäre doch mal was.

Kommentar von TVDFan2 ,

Da steht das gleiche, wie vor ner Woche: Versandt.

Da sie meine Nummer fürs Kontaktieren haben, müssten sie mich nicht kontaktieren, wenn es Probleme gibt?

Kommentar von aprilseventh ,

Alles klar! Warte heute noch ab und dann kannst du alle bei Amazon anrufen. Evtl. Hat es die Post vergeigt.

Kommentar von TVDFan2 ,
dann kannst du alle bei Amazon anrufen.

Wie, alle da anrufen? 

Antwort
von teutonix1, 61

Hab Geduld, vielleicht war am Wochenende keiner da...

Kommentar von TVDFan2 ,

Ja deshalb würde ich auch heute noch warten, ob er antwortet. Man soll ja drei Tage Zeit lassen.

Aber der Artikel wird ja so oder so nicht pünktlich kommen, habe ich also Anspruch, einen Teil des Geldes zurück zubekommen und sollte er gar nicht kommen und der Verkäufer mir das Geld zurück zahlen, habe ich dann Anspruch auf mehr Geld, da ich ja so lange warten musste? Wenn ich den Artikel zB verschenken wollte, ist ja ein Schaden bei mir entstanden, weil ich das Geschenk nicht hatte, kann ich deshalb Geld fordern?

Kommentar von teutonix1 ,

Fordern könntest du sicher, aber ob das praktikabel wäre, ist sehr fraglich. Du müsstest den dir entstandenen Schaden genau beziffern können und einklagen. Ob sich das lohnt? Bei dem Warenwert?

Kommentar von TVDFan2 ,

Nene also einKLAGEN wollte ich da jetzt nichts ^^ 

Preis der Ware: ca 11€

Ist Amazon aber nicht verpflichtet sich an das Lieferdatum zu halten? Rabatt fordern kann man dann doch, oder? Und wenn ja, wie?

1. Glaube ich nicht, die sichern sich ab mit z.B. "Voraussichtlicher Liefertermin"

2. Da sehe ich schwarz, u.U. hat ja der Vor-Lieferant Probleme, zu liefern, da gibt es viele Möglichkeiten, da lässt sich keiner darauf ein.

Kommentar von TVDFan2 ,

Okay dankeschön. :)

Hier meinte jemand was dazu:

Amazon muss die ware Pünktlich liefern steht im AGB.

(https://www.gutefrage.net/frage/amazon-problem--bestelltes-kommt-nicht-an--was-t...)

Stimmt das dann nicht?

Wenn es denn von Amazon angeboten wurde, aber du schreibst ja, es war ein Verkäufer auf der Amazon-Plattform, da sieht's wieder anders aus...

Kommentar von TVDFan2 ,

Achsooo... danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community