Frage von derkraeftige, 173

Was tun wenn andere Menschen auf mich allergisch reagieren?

Hallo ,
habe bemerkt , dass andere Leute die in meiner Umgebung sind allergisch auf mich reagieren , sie müssen nießen oder ihre Nasen putzen ,weil sie läuft oder juckt ... Aber jeder Mensch reagiert anders drauf manche reagieren gar nicht darauf und manche extrem ... Außerdem habe ich auch bemerkt , dass es auch am Tag Phasen gibt in denen die meisten nicht allergisch auf mich reagieren und dann wieder Phasen in denen andere mehr allergisch reagieren , besonders Morgens , regieren die Menschen allergisch auf mich ? Was kann ich tun? War auch schon einmal beim Arzt der meinte sowas ist eig. nicht möglich außer man riecht komisch , aber er meint ich rieche normal also nich unangenehm ... Hoffe jemand kann mir helfen ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thymian03, 65

Hallo derkraeftige!

Ich habe genau das gleiche Problem in einer sehr stark ausgeprägten Form und das seit mehreren Jahren -  sobald ich in die Staßenbahn oder U-Bahn steige - geht das Husten, Schniefen, Niesen,...im ganzen Wagon los. In der Arbeit ist es am schlimmsten und keiner will mehr mit mir zusammen arbeiten - sobald ich da bin, werden alle, die sich länger in meiner Nähe aufhalten, krank - letztens im Taxi ist der Taxifahrer vor lauter Husten am Lenkrad fast erstickt. Solche Sachen erlebe ich fast täglich. Es ist die Hölle...

Ich hab schon so viel verschiedenes ausprobiert, hab meine Ernährung komplett umgestellt, verwende keine Deos, gehe täglich morgens duschen,...und ich war bei ca. 40 verschiedenen Ärzten in ganz Österreich und Deutschland. Niemand konnte irgendwas finden - im Endeffekt halten sie dich für verrückt. Im englisch-sprachigen Internet hab ich ein Forum gefunden - sie nennen das Problem PATM (People are allergic to me). Aber eine Lösung hat dort leider auch noch keiner gefunden. Manche eine Erleichterung aber leider kein Heilmittel.

Ich hab auch noch andere gesundheitliche Probleme und seelisch wird es manchmal auch schlimm, wenn man immer und überall nur Ablehnung erfährt.

Wenn du willst, dann können wir uns mal über private Nachrichten austauschen und schauen, was wir für gemeinsame Probleme haben und vielleicht können wir auf diese Weise zumindest die Ursache finden.

Du findest mich auch auf Symptome.ch unter Elend

Alles Gute!

Kommentar von derkraeftige ,

Ja , aber kann dir irgendwie keine Nachricht schicken, ja also bei mir ist es nur mit dem Nießen und Nasen Reiz .. Husten habe ich noch nicht festgestellt bei anderen .. So zu leben ist wirklich schlimm , bin ungern in der Nähe von anderen Leuten :(

Antwort
von Spritzendorfer, 69

Tatsächlich sehe auch ich nur die Möglichkeit, dass ein entsprechendes Deo, Haaarshampo, Seife  oder Parfum verwendet wird, welches für Sensitive entsprechend wirkt - alternativ kommen aber auch Weichspüler, in Einzelfällen auch Waschmittel als Auslöser in Frage.

Interessant wäre, ob diese Wirkung auch beispielsweise in einem Schwimmbad, Sauna feststellbar ist - in diesem Fall  würde ich doch noch einmal einen entsprechen Facharzt oder Umweltarzt 

http://www.eggbi.eu/service/aerzte-kliniken/ 

konsultieren, ob es sich nicht doch um körpereigene "Duftststoffe" besonderer Art (eventuell aus den Schweißdrüsen, verursacht durch einen entsprechenden Stoffwechselmechanismus) handelt.   

 

Kommentar von derkraeftige ,

Ja das habe ich auch im Schwimmbad festgestellt ... Danke für den Link

Antwort
von Kabeltante1266, 95

Möglich, dass du zu viel oder zu intensives Deo/Parfum benutzt. Darauf reagieren viele Menschen spontan mit Niesen und juckenden Augen.

Kommentar von derkraeftige ,

Ne daran liegt es nicht ... Benutze nicht so oft Parfüm und Deo nachem Sport...

Antwort
von SoDoge, 93

Das muss Zufall sein, denn das kann, wie schon dein Arzt gesagt hat, nicht sein. Hast du schon mal dein Deo/Parfüm usw. gewechselt?

Kommentar von derkraeftige ,

Es ist aber leider wirklich so und es ist kein Zufall ! Bekomme das jeden Tag mit...