Frage von gwiwer, 33

Was tun wenn 4 Gate rush schiefgeht?

Hey, ich bin noch relativ neu in der welt von sc2 und hab mich die letzten 2 tage in der 4 gate rush taktik versucht. Die klappt oft ganz gut, doch ab und an auch mal überhaupt nicht. Besonders gegen Terraner hab ich da meine probleme wenn ich angreifen möchte und die schon voll viele soldaten auf ner klippe stehen haben und mir mit gebäuden den weg versperren. Nun zu meiner Frage: Was mach ich am besten wenn meine soldaten beim rushen brutal abgeschlachtet werden?^^ Einfach schmiede baun und upgrades machen und roboter- und fliegerhaus bauen? Oder länger warten und noch mit den einheiten aus der kaserne rushen? Oder erstmal genug arbeiter für ne zweite base besorgen?

Danke schonmal für die Antworten MFG Gwiwer

Antwort
von Rubin92, 30

Würde ein bisschen vor seiner Base campen und noch ein paar Stalker dazu holn durch den Pylon den du in der nähe gebaut hast, eventuell ein zealot hoch schicken damit du sicht hast und seine Depots kicken kannst.

Wenn du merkst hast keine chance zurück ziehen und sofort eine zweite basis aufziehen.

Habe aber lange kein Starcraft 2 mehr gespielt, war aber 1v1 in der Platin Liga und im Team Master.

Kommentar von gwiwer ,

thx. joa hatte mir das spiel mal gekauft vorn paar jahren und dann nur aufm sack bekomm und weggepackt. aber jetzt hab ichs vor ner woche mal wieder angespielt und festgestelt, dass bei rankeds im gegensatz zu den normals die ich immer gespielt die leute genauso sch**** sind wie ich und nicht die mit koreanischem hintergrund :D ... dann machts auch spaß ^^

Kommentar von Rubin92 ,

Kann schon ziemlich frustrierend werden wenn man immer eins auf den Sack bekommt.

Aber Übung macht den Meister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community