Frage von neugiertsnase, 49

was tun wen Mein gmx-Konto immer noch gesperrt ist obwohl ich die Mahnung bezalhlt habe... das is doch nur abzocke?

ich habe mich vertippt und unabsichtlich premium bestellt habe nicht gezahlt und mein gmx-konto wurde gesperrt ... so habe dann doch gezahlt den premium sevice abbestellt es hieß daanach sollte alles wieder normal sein aber es ist immer noch gesperrt ... und ich habe ende mai gezahlt ... ich brauche mein konto dringend .. habe bei gmx angerufen und die meinten es wurde nie bezahlt aber laut gmx habe ich alles richtig gemacht und auch richtig eingetragen dennoch haben sie nichts bekommen ... das is doch die reinze abzocke oder??? gibt es jemanden der ein ähnliches problem hat wie ich??? -.-

Antwort
von crazyElfe, 28

Du hast bestimmt noch eine Quittung oder ein Auszug, dann würde ich das kopieren und denen einen Brief oder eine Email (du musst den Auszug halt einscannen) und dazu schreiben, das du es überwiesen hast, im Anhang ist eine Kopie von einer Bescheinigung und wenn sie nicht sofort deine Email wieder freigeben wird das rechtliche Konsequenzen haben.

Kommentar von neugiertsnase ,

Ich habe noch alles (wusste ja das es noch Probleme geben wird)
jetzt wird es ihnen gefaxt hoffentlich ist der ganze mist dann vorbei

Kommentar von crazyElfe ,

Gut aber es ist immer gut wenn man mit einem Anwalt droht, dann merken die das man mit sich nicht den Affen machen lässt.

Antwort
von Almalexian, 27

Ich hab mal versehentlich deren Premium-Kram "bestellt". Nachdem ich die Anfechtung erklärt und die zwei Paragraphen dazu angemerkt hatte war der Premiumkram wieder weg.

Die Chance hast du dir leider verbaut. Da du gezahlt hast (ich hoffe du hast davon einen Beleg) solltest du ihnen für die nicht erbrachte Leistung mit einer Klage drohen.

Kommentar von neugiertsnase ,

Ich habe zum Glück alles aufbewahrt was das angeht, jetzt muss ich ihnen eine Kopie schicken um zu beweisen das ich wirklich gezahlt habe ... die reinste abzocke

Kommentar von Almalexian ,

Man muss sich nur zu helfen wissen wissen. Wie gesagt, informiere dich bei solchen Sachen demnächst mal bzgl. Anfechtung wg. Irrtums. Damit kommt man gut aus solchen Sachen raus wenn man es beherrscht.

Antwort
von GrasshopperFK, 24

habe bei gmx angerufen und die meinten es wurde nie bezahlt aber laut gmx habe ich alles richtig gemacht

Das ist irgendwie wiedersprüchlich !?

Womit hast du die Rechnung denn bezahlt? Du wirst ja einen Nachweis haben, das du das Geld an GMX gesendet hast, oder nicht? Aber so oder so verstehe ich nicht, wie man ausversehen den Premium Service bestellen kann. Da sind mehr als ein Klick für erforderlich ;)

Kommentar von Almalexian ,

Nein. Die jubeln das immer wieder gerne als "Geburtstagsüberraschung" beim Login unter. Kommt man da auf den falschen Knopf (der dazu noch deutlich auffälliger gestaltet ist) hat man den Kram sofort an den Hacken.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Bin seit bestimmt über 7 Jahren bei GMX und habe solche "1 Klick Vertragsabschlüsse" noch nie gesehen ;) Die Geburtstagsmails öffnet man auch erst, dann sollte man diese entweder lesen und oder gleich löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten