Was tun wen Leoparden Panzerwelse nicht essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo FischBesitzer12

So wie du die Frage stellst kann dir nicht geholfen werden.

Um zu wissen was ein Tier hat, sollte man zuerst ein Bild sehen wo das Tier drauf ist, ein Bild des gesamten Aquariums, Einrichtung, eine Auflistung der Arten und Mengen des restlichen Besatzes, Aquariumgrösse und ganz wichtig die aktuellen Wasserwerte.

Ohne das kann keine Diagnose gestellt werden. Es wäre gut wenn du das noch hochladen könntest. 

Ein Tierarzt wird dir auch nicht helfen können weil sehr wenige Tierärzte sich mit Fisch/Welskrankheiten auskennen.

Bei Welsen ist es auch gefährlich mit Medikamenten zu behandeln weil man speziell auf die Inhaltsstoffe achten muss. 

Vielleicht kannst du die oberen Fragen noch beantworten resp. Bilder hochladen dann kann man weiter schauen.

LG KateKoko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FischBesitzer12,

es wurde ja schon sehr viel richtiges geschrieben, doch wenn ein Fisch nicht frisst, sollte man es wenigstens mit einem anderen Futter versuchen, z.B. Frostfutter schwarze oder weiße Mückenlarven!

Dass nur einer nicht frisst, hat sicher eine Ursache, doch nachdem das Problem schon seit 3 (drei) Wochen besteht, habe ich nicht mehr viel Hoffnung! Warum fragst Du erst jetzt nach?

Wie verhält er sich denn sonst? Liegt er apathisch herum oder sucht er sonst den Boden ab?

Schreib doch einmal mehr zu dem Becken,

Größe

Wasserwerte

Bodengrund

gesamter Besatz

aber wie gesagt, wenn er schon drei Wochen nichts mehr frisst, sehe ich schwarz für ihn!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fütterst du denn? Wie lange hast du sie schon? Wie lange essen sie schon nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FischBesitzer12
26.11.2016, 21:56

Mit Panzerwels Tabletten.Schon 4 Monate.Schon drei Wochen

0
Kommentar von Schnuppi3000
26.11.2016, 22:03

Vielleicht fütterst du zu viel oder sie fressen genug anderes.

1
Kommentar von Schnuppi3000
26.11.2016, 22:09

ach es ist nur einer, der nicht frisst? Dann ist er wahrscheinlich krank.

1
Kommentar von Schnuppi3000
26.11.2016, 22:40

Kommt auf die Krankheit an. Dazu schreibst du ja nichts. Frag einen Aquaristik-Experten (KEIN Zoogeschäft-Verkäufer) oder einen Tierarzt.

1

Hallo,

Genau wie KateKoko schon geschrieben hat brauchen wir mehr Informationen!

Ganz wichtig wäre das Bild. An diversen Einrichtungsgegenständen könnte sie ihre Barteln verletzt haben.

Ich kenne aber keine Fisch Krankheit, die solche Ursachen hat.

Viel Glück,
Raupidu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung