Frage von Number01, 16

Was tun wegen verpassten Stoff?

Hi Community.

Hole gerade das Abitur über den zweiten Bildungsweg nach. Es geht mir recht gut in der Schule, abgesehen von Mathematik. Aber da bin ich keine Ausnahme. Morgen haben wir zwar zum Glück nur 2 Stunden Mathe, ich kann aber morgen nicht in die Schule wegen eines wichtigen Termines. Oft ist es so, dass der Lehrer eine Theorie für das Skriptum auf die Tafel schreibt. Das habe ich dann natürlich nicht und Übungen werden auch meist im Buch gemacht und ich weiß dann nicht welche. Ich weiß, andere würden sich da keinen Kopf machen und denken, dass es nichts ausmacht, wenn sie mal nicht da sind (was in der Erwachsenenbildung ja nicht mehr so streng ist), und es ach so locker schaffen. Ich will aber den verpassten Stoff nachholen und mir das dann zu Hause anschauen.

Nur was machen? Wie komme ich an den Stoff und was soll ich machen?

Den Mathe-Lehrer kann ich auf keinen Fall fragen, weil ich den nicht mag. Von den Mitschülern her gibt es nur 1, mit dem ich öfters rede.

Liebe Grüße Number01

Antwort
von Nightythehawk, 5

Ich habe es immer so gemacht, dass ein Klassenkamerad mir die Buchseite genannt hat und einfach ein Bild von der Tafel geschossen hat.

Heutzutage hat ja eigentlich jeder ein Smartphone, so bekommt man auch den Stoff an der Tafel mit.

Einige aus meiner Klasse waren so faul, dass sie sogar jede Stunde einfach die Tafel abfotografiert hatten.

Antwort
von Eduardo7Santini, 2

Auf wenn du nicht mit den anderen Mitschülern redest kannst du sicherlich jemanden bitten das Tafelbild zu fotografieren und es anschließend zu senden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community