Frage von okaybad, 149

Was tun wegen schwere verbrenung?

Hatte ein unfall mit magnesium ganze vorhaut ist sofort abgegangen als ist es bisschen gerieben hab was kann ich tun? Am anfang tat es garnicht weh nicht mal ein bisschen gar nichts aber jetzt brennts und verbannd wollt ich nicht drauf machen. Bitte nur antworten von leute die sich auskennen

Antwort
von peterobm, 40

damit solltest besser ins KKH - anstelle hier nach Rat zu fragen

Kommentar von okaybad ,

Kann ich auch morgen?

Kommentar von peterobm ,

die Schmerzen hast du - nicht ich! Einzig eine Wund-u. Brandsalbe kannst drauftun. von Wundschnellverband rate ich ab. da eignet sich am besten ne Sterile Wundauflage und Binde

Das MUSS ärztlich versorgt werden; auf keinen Fall offen lassen, Infektionsgefahr AM besten noch heute

Antwort
von Fadox45, 52

Hallo,

gehe so schnell wie möglich zum Arzt. Vielleicht auch ins Krankenhaus. Dort bekommst du die Tipps/Behandlung/Salben die du brauchst. Ich würde mich auf keine Hausmittel von irgendjemandem im Internet verlassen.

Gute Besserung und LG

Antwort
von MAB82, 51

Das würde ich noch heute Abend in einer notaufnahme vorstellen. diese verbrennung gehört fachärztlich versorgt.

Kommentar von okaybad ,

Kann ich auch morgen bzw um 10

Kommentar von MAB82 ,

Ich würde nicht warten. Das würde ich sogar mit dem Rettungswagen transportieren, wenn keine andere möglichkeit besteht ins krankenhaus zu gelangen. Du riskierst bei 6 Stunden ohne Wundversorgung eine massive komplikation.

Antwort
von BlackRose10897, 72

Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen....

Kommentar von okaybad ,

Jetzt ist es ein bisschen schwer

Kommentar von Gaskutscher ,

24 Stunden offen -> Unfallambulanz.

Falls du selbst nicht dort hin kannst -> 112 anrufen.

Kommentar von ReadAllAboutIt ,

Ambulanz im Krankenhaus?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Genau, Zentrale Notaufnahme eines Klinikums oder notärztlicher Bereitschaftsdienst.

Antwort
von Daisy80, 20

Du musst auf jeden Fall, wenn du jetzt nicht mehr ins Krankenhaus willst, morgen Früh zum Arzt gehen. Die Wunde gehört ordentlich gereinigt, desinfiziert und verbunden. Dass es am Anfang gar nicht wehgetan hat, ist eher ein schlechtes Zeichen und spricht für eine tiefere Verbrennung (Grad 2b). Hast du denn eine desinfizierende Salbe (Betaisodona Gel z.B.) zuhause? Das kannst du einstweilen draufgeben und einen sterilen Verband drüberlegen. Die Wunde darf sich auf keinen Fall entzünden.

Kommentar von okaybad ,

Hab h2o2 drauf gemacht

Kommentar von okaybad ,

Und dann hat meine mutter
Honig drauf machen und eine verbannd dran machen

Kommentar von Daisy80 ,

Na, über den Honig werden sich die Bakterien freuen! Wasch nochmal alles unter fließendem Wasser ab, reinige mit H2o2 (wenn du sonst nichts anderes hast) und gib einen sterilen Verband drauf bis morgen Früh.

Antwort
von putzfee1, 25

Ab zum Arzt oder ins Krankenhaus!

Antwort
von Gaskutscher, 31

http://www.brandgel-wundgel.de/brandgel-wundgel-verbrennungen-schweregrade-behan...

Ich bin Laie, aber so wie die Verletzung aussieht -> 2. bis 3. Grad  ->  Notaufnahme.

Antwort
von Luki6, 45

Flamazin salbe und verbinden

Oder in nicht zu klatem wasser 20min kühlen

Kommentar von okaybad ,

Mach ich grad ( das mit kühlen)

Antwort
von lenaanna2525, 29

Kühl es ja nicht mit kaltem Wasser
des macht es bei mir zumindest immer noch schlimmer weil wenn du aus dem Wasser raus gehst brennt es genau gleich wie davor
Mach ein Ei kaputtund tu es in ein dünnes Tuch also das Eigelb und Dotter und dann um den Finger wickeln

Kommentar von Daisy80 ,

Den Tipp mit dem Ei würde ich nicht befolgen wegen der Infektionsgefahr!

Antwort
von noodlesalad, 33

Ach du Kott. Geh sofort zum Arzt.

Ich hatte das auch mal und ich bin nicht gegangen. Es hat geeitert und es hätte im schlimmsten Fall Amputiert werden müssen.
Ohne Scheiß

Kommentar von okaybad ,

Hab schnell wasserstoffperoxid drauf gemacht

Kommentar von Gaskutscher ,

Sehr schön... Einfach mal was drüberkippen.

Was du verwendet hast -> ja, kann man zur Desinfektion verwenden. Aber das hilft nicht bei der Behandlung einer tiefen Brandwunde. Das Gewebe ist zerstört -> Du brauchst einen sterilen Verband!

Kommentar von okaybad ,

Das hab ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten