Frage von rogerwaterss, 94

Was kann ich tun, wegen Schulangst?

Ich habe gerade gewaltige Angst vor den kommenden Montag. Ich glaube ich mach Selbstmord wenn die Angst nicht weggeht. Hilft mir, was kann ich tun? Fragt nicht warum helft mir einfach.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Vertraue dich Leuten an, die du kennst und die dich mögen. Denk positiv. Auch der morgige Tag wird vorbei gehen, so wie jeder Tag. Und es gibt Tiefpunkte im Leben, durch die man einfach durch muß

Antwort
von Matahleo, 34

Wenn du solche Panik hast, dann hol dir mehr als schnell Hilfe!

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, dann ruf hier mal an:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Aber bau keinen Mist, nichts ist es wert, sich selbst zu töten!

LG Mata

Antwort
von sozshldhld, 38

Die Frage ist erstmal vor was hast du Angst. Erst dann kannst du dagegen angehen. Aber ich kann dir sagen dieser Montag oder generell die Schulzeit wird irgendwann vorbei sein. Deswegen es gibt danach noch soviel Zeit in der du glücklich sein kannst.

Antwort
von Berny96, 35

Geh nicht hin wenns so schlimm ist und sag deinen Eltern was los ist damit sie dir helfen können. Jemand muss dir helfen der dich kennt und bei dir ist das geht nicht einfach so über Gutefrage. Wenn wir nicht wissen was los ist können wir dir auch nicht helfen außer dir zu sagen das du von der Schule wegbleiben solltest.

Antwort
von loema, 27

So allgemein- ohne Gründe zu wissen- rät man Menschen, die Angst haben, es trotzdem zu machen, damit der Angst die Stirn gezeigt wird. Sonst gewinnt die Angst und die Menschen bleiben einfach im Bett liegen, weil sie sich gar nix mehr zutrauen.

Antwort
von Hoffnungswunsch, 22

Atme tief durch und schaue ob deine Angst berechtigt ist, wenn ja dann spreche mit deinen Eltern oder einen Internetfreund/-in oder normale Freund/-in damit sie dir Tipps geben können. 

Lg Hoffnungswunsch 

Antwort
von Gapa39, 25

Was ist denn so schlimm am Montag? Ist da was besonderes? Wegen einem einzigen Tag alles hinwerfen ist doch quatsch. Kannst du das mit wem besprechen was so schlimm is?

Antwort
von Dydryn, 27

Hast du was wo man privat schreiben kann? Dann würde ich versuchen dir zu helfen.

Antwort
von Daniel0001, 25

Du musst schon sagen warum sonst können wir nicht weiterhelfen:)

Antwort
von Gastnr007, 45

Reiß dich zusammen, ganz einfach :)

Vor der Schule muss man keine Angst haben, sie kann sogar schön sein (weil man was lernt oder Freunde trifft)

Antwort
von AmelieEn, 22

Wieso hast du denn angst ?

Antwort
von acab1321, 14

Geh einfach und werde dir bewusst dass es nichts schlimmes an der schule gibt.

Aber such dir auf jeden Fall einen Therapeuten wenn du schon an so nen Schwachsinn wie Selbstmord denkst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten