Frage von ms0303, 30

Was tun wegen Schlaf?

Ich kann nie gut schlafen. Meistens Schlaf ich um 8 Uhr ein aber wache um 2-3 Uhr wieder auf auch während der Schulzeit. Was tun?

Antwort
von Woropa, 25

Woran liegt das denn, das du nachts wach wirst? Hast du z.B. Harndrang und musst zur Toilette? Dann hilft es, wenn du abends ab 18.00 Uhr nichts mehr trinkst.  Und du solltest auch erst ins Bett gehen, wenn du müde bist. Um 20.00 Uhr schlafen zu gehen kommt mir ziemlich früh vor, weiss jetzt aber natürlich nicht, wie alt du bist und ob du um die Zeit schon müde bist.

Kommentar von ms0303 ,

Nein überhaupt nicht. ich wach auf und fertig. 16:). ich kann es mir nicht erklären.

Antwort
von LeonieBb, 24

Es gibt eine Studie darüber. Man empfiehlt einen Mittagsschlaf. Das heißt,  nach der Schule / Arbeit eine Ruhephase von 1 Stunde am Nachmittag. Am Abend nach 20 Uhr keine Arbeit am Computer. Das blaue Lichtspektrum der Bildschirme stört das menschliche Schlafbedürfnis. Du musst da einfach mal  herausfinden, wo Dein natürlicher Schlafrhythmus liegt. Lege Dich gegen 22 Uhr hin und lese ein Buch oder mach das Licht aus und höre Musik. Computer und Fernsehen rauben Dir den Schlaf.  

Kommentar von Bitterkraut ,

Also ich schlafe perfekt mit Fernseher. Das ist quasi meine Schlaftablette und ich kenne zig Leute, die dasselbe sagen.

Kommentar von ms0303 ,

ich arbeite immer den nachmittag durch.. ausser sonntags aber einmal in der Woche? :/

Antwort
von AppleTea, 11

Wundert mich nicht wenn du so früh schlafen gehst! Der körper braucht halt nicht mehr als 6-7 std schlaf

Kommentar von ms0303 ,

ich kann nicht wach bleiben. es geht einfach nicht. .

Kommentar von AppleTea ,

und wenn du so um halb 8 nen kaffee trinkst und dich weder hinsetzt noch hinlegst?

Kommentar von ms0303 ,

sowas bringt nichts. hab sogar mit redbull versucht.

Antwort
von einfachichseinn, 19

bist du um 2/3 Uhr noch müde oder ausgeschlafen?

Wenn du ausgeschlafen bist, solltest du einfach später ins Bett gehen.

Wenn du noch müde bist empfehle ich dir Autogenestraining, dazu findest du eine Menge bei YouTube. 

Kommentar von ms0303 ,

ich werde es versuchen danke!

Antwort
von MrZurkon, 30

Länger wach bleiben....dann wachst du später auf

Kommentar von ms0303 ,

Schaff ich nicht.. innerhalb von Sekunden Schlaf ich sofort ein..

Kommentar von MrZurkon ,

Irgendwie versuchen. Spannenden Film gucken, zocken etc.

Kommentar von einfachichseinn ,

vielleicht einfach noch nicht ins Bett gehen?!

Antwort
von Bitterkraut, 27

Geh später ins Bett, du bist doch kein Kleinkind mehr.

Kommentar von ms0303 ,

Schaff ich nicht. hört sich komisch an aber ist wirklich so!

Antwort
von ichirukiii, 25

Geh doch einfach später ins Bett?

Kommentar von ms0303 ,

Schaff ich nicht

Antwort
von DJFlashD, 24

vlt brauchst du einfach nur 6-7 std schlaf? bist du denn ausserordentlich müde wenn du aufwachst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten