Frage von dahoam1996, 48

Was tun, warum braucht Laptop eine Systemstartreparatur?

Ich habe gerade mein Laptop eingeschaltet und es hat gleich danach angefangen, eine Systemstartreparatur zu machen. Es dauert nun schon über 50 Minuten und zeigt immer das gleiche an. Ich habe das Laptop auch schon zweimal aus und wieder eingeschaltet. Als ich es beim letzten Mal verwendete, hat mein Norton-Schutz Updates gemacht und beim Runterfahren machte es auch Updates. Seit ein paar Wochen habe ich schon das Problem, dass sich die Taste H nicht drücken lies und dann wieder gleich so oft anging. Woran kann das lügen, was kann ich machen, damit das Laptop wieder startet?

Es wäre mir sehr wichtig, da ich noch was dringendes vorbereiten müsste. Wie lange dauert eine Systemstartreparatur circa? Vielen lieben herzlichen Dank für eure Bemühungen!!!!!

Antwort
von Peacee10, 27

Kommt ganz drauf an wie viel Daten du auf dem PC hast . Und das was du gemacht hast ---> den PC bei solchen Sachen GAR NICHT herunterfahren damit machst du es schlimmer als es ist . Was hast du gemacht bevor die Meldung kam ?
Lass es einfach laufen und habe Geduld :-)

Antwort
von azervo, 16

Das dauert so wie Du das beschreibst schon viel zu lange.

Versuche mal den Computer im abgesicherten Modus zu starten ... wenn das geht, dann wartest Du bis Du in den Explorer gehen kannst und Dort Dateien angezeigt werden .. dann herunterfahren und neu starten und vielleicht geht es wieder.

Wenn der Computer nicht im abgesicherten Modus - Windows startet, dann versuchst Du es nochmals mit dem abgesicherten Modus ... aber dort nimmst Du Eingabeaufforderung.

Dann müsste die Eingabeaufforderung (C:\>) kommen .. dort tippst Du folgendes ein (am Ende jeder Zeile drückst Du auf die Eingabetaste)

cd \

cd windows

cd system32

rstrui

Dann kommt noralerweise die "Wiederherstellungskonsole" ... dort kannst Du dann hoffentlich einen füheren Systemzustand wiederherstellen.

Antwort
von Julutex, 18

Strate den dicheren modus dann gibst du cmd in die windows suchleiste ein udn dann
sfc/scannow
Dann müsste es wieder gehen aber wichtig abgesicherter modus und nicht mit internetverbindung usw

Antwort
von Onix1025, 15

Warum zur Hölle hast du den Laptop denn ausgeschaltet?!? Während einer Systemreparatur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten