Frage von Erdmops, 89

Was tun während eines Langstreckenfluges nach Singapur?

Hallo ihr lieben. Im März fliege ich nach Singapur. Mein erster so langer Flug. Da ich noch nie so weit gereist bin und dementsprechend auch nicht so lange geflogen wollte ich gerne mal fragen wie ihr euch knapp 11 stunden im Flugzeug die Zeit vertreibt? Schlafen kann ich leider im Flieger überhaupt nicht. irgendwelche guten Tipps?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich :)

Antwort
von FlorianBln96, 46

Ich bin schon lange nicht mehr geflogen, ich weis nicht ob man noch Kopfhören bekommt um Musik zu hören, oft werden ja auch Filme gezeigt. Du könntest dir ja auch ein Buch mitnehmen, oder wenn du nicht so der Bücherfreund bist, mal ein Buch kaufen was du interessant finden könntest. Wenn du nicht alleine fliegen solltest, kannst du ja ein Kartenspiel mitnehmen. 

Ansonsten einfach aus dem Fenster schauen und auf den Urlaub freuen. 

Gute Reise dann im März

Antwort
von tvdxpll, 24

Also als ich nach Amerika geflogen bin, hat es knapp 8h gedauert. Ich habe filme geschaut, mit Leuten geredet, am Handy, und ansonsten z.B. Spiele gespielt. Ich würde dir Filme empfehlen! :) die gehen ja so knapp 1 1/2h deshalb passt das doch haha

Antwort
von polatis, 12

Schau doch einfach mal auf Seatguru.com nach, ob es bei deinem Flug Fernseher im Sitz gibt. Wenn nicht, bring dir ein Buch mit und höre etwas Musik 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 8

Du kannst 

- lesen 

- Filme anschauen 

- Spiele spielen (übers Bordentertainment oder auf dem Tablet oder Handy) 

- Musik hören 

- gut essen und trinken 

- Dir mal die Beine vertreten, wenn alle anderen schlafen 

- im Internet surfen, falls das Flugzeug dafür ausgerüstet ist und damit die Erlaubnis der Luftfahrtbehörde hat 

- wenn nicht schlafen, dann dösen? 

- Sitzgymnastik machen (Tipps gibt es auch über das Entertainmentsystem) 

- Meditieren oder, wie ich es mache, 

- nach draußen schauen oder 

- sich einfach nur die Airshow reinziehen 

Ich kann nämlich grundsätzlich auch nicht schlafen, mich aber auch nicht konzentrieren und bleibe 12 Stunden (oder 14 auf dem Flug nach Buenos Aires) wach und zähle die Stunden bis zum nächsten Essen ;-) 

Filme und Musik dudeln nicht im Hintergrund. 

Ich war im August 2015 - nach fast 20 Jahren - mal wieder in Singapur. Diese Stadt ist - immer noch - von einer beeindruckenden Effizienz. Alles funktioniert (Handy und Internet, Rolltreppen, MRT, Busse, Hotelservice, Touristeninformation etc.). 

Viel Spaß! 

Antwort
von Daviduss, 37

Da sind doch Fernseher in den Sitzen...
Außerdem kannst du ja ein gutes Buch mitnehmen

Antwort
von danyn, 13

Bei so einem langen Flug hast du ganz sicher einen Fernseher vor dir mit vielen Spielen, Musik und Videos/Filme(größtenteils auf Englisch, Deutsch gibt es natürlich auch ein wenig) die du auswählen kannst.

Antwort
von Alfamaennchen, 26

lesen, etwas schreiben, musik hören und entspannen, oder zocken

Antwort
von oscar36, 25

Welche Airline Datum des Fluges und von wo dann kann man dass Flugzeug ausfindig machen und sehen ob es Fernseher im Sitz gibt

Kommentar von Erdmops ,

magst du mir sagen wie bzw wo ich das nachschauen kann?

Kommentar von oscar36 ,

Ja aber dafür Must du mir den Abflughallen nennen

Antwort
von lpstreuber, 23

Falls du mit einer guten Airline fliegen solltest, da hast du vor dir ein Tablett, womit du spielen oder z.b. ein Film gucken kannst. Wenn du das nötige Kleingeld hast könntest du dir auch ein Nintendo DS kaufen und ein paar Spiele spielen.

Antwort
von MrZurkon, 28

Lesen...pack dir ein paar Spiele und filme auf Handy oder Tablet.

Antwort
von byMari0, 35

auf langstrecken flügfen gibt es oft einen fernsehr obwohl da oft nur müll kommt :D

lade dir am besten viel musik und videos runter.

auch wenn es kaum wer macht spiel karten oder so :DD

lg

Antwort
von Ruffy5286, 24

Lesen und Musik ist eine gute Kombination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community