Frage von goodhayat, 49

Was tun? Verzweifelt :(?

Also es ist so ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und wir möchten uns demnächst verloben jedoch gibt es ein Problem wenn wir uns verloben müssen wir ca 2 Jahre wenn nicht länger verlobt bleiben da er noch keine feste Arbeit hat und auch nicht wirklich was zur Seite gelegt hat :( er ist ohne Vater aufgewachsen und war sozusagen der Mann im Haus und musste alles bezahlen... Ich bin noch in der Ausbildung und verdiene auch nicht wirklich viel ... Ich bin so verzweifelt weil ich nicht noch mehr Zeit verlieren will und endlich mit ihm wohnen will ... Was würdet ihr an unserer Stelle tun? außer abwarten natürlich ....
Danke schon mal für die hilfreichen Tipps

Antwort
von leoni345, 13

Hallo:) Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit sowas nicht so gut auskenne, aber wenn ihr unbedingt zusammen wohnen wollt kann ja der der die kleinere wohnung von euch hat zum anderen ziehen und seine alte verkaufen. So hättet ihr auch erstmal ein bischen Geld. 

Wenn ihr beide noch bei euren eltern wohnt geht das natürlich schlecht, aber da könnt ihres ja so machen dass immer im 1-wöchigen abstand einer zum anderen kommt und ihr euch so öfter sehen würdet.

Um an mehr geld zu kommen einfach versuchen einen kleinen Nebenjob zu bekommen und für die hochzeit sparen, indem ihr euch in anderen gebieten einschränkt. Es muss ja dann vielleicht auch nicht so eine große hochzeit sein, einfach das, was ihr euch leisten könnt.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen, viel glück und LG:)

Antwort
von Fruchtriesin, 18

Warum zieht ihr nicht einfach zusammen und schaut, ob das zusammen leben überhaupt funktioniert?

Kommentar von goodhayat ,

Ich glaube um uns gut genug zu kennen reichen 3 Jahre locker aus

Kommentar von Fruchtriesin ,

Darum geht es doch gar nicht. Du sagst du möchtest heiraten, damit ihr zusammen wohnen könnt... Dann spart doch einfach zusammen und lebt bis dahin schon mal zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten