Frage von dassagichnicht, 65

Was tun verbrennung 3 Krades?

Hey hatte gerade einen mofa unfall, bin im schlamm weg gerutsch und hingeflogen. ich habe mich ziemlich stark verbrannt, dicke blasen, haut pellt sich ab und gewebe glaube ich auch verbrannt. (ich werde nicht zum arzt gehen). ich wollte nur wissen ob ich noch viel am montag merken werde denn da gehe ich auf klassenfahrt.

Antwort
von taniavenue, 19

Entschuldige, aber deine Aussage nicht zum Arzt zu gehen ist einfach dumm. Dadurch dass Brandwunden sehr viel nässen, ist die Gefahr groß, dass du dehydrierst, weil du mit dem trinken gar nicht hinterher kommst. Zudem können sich solche wunden sehr schnell entzünden und im schlimmsten Fall entwickelst du eine Sepsis(Blutvergiftung). Dies kann bis zum Tod führen.

Antwort
von kaktuserde, 15

Hallo, habe mir mal vor Jahren die Hand am Motorradauspuff verbrannt. Sind alles große dicke Blasen geworden. Geh in die Noraufnahme, das wird ambulant behandelt und du kannst sicher deine Klassenfahrt mitmachen. Als "Erste Hilfe" hat meine Mutter rohe Kartoffeln geschält und gerieben. Das dann auf die Wunde legen - hilft wirklich prima aber trotzdem mal zum Doc gehen!!! Auch das Innere eines aufgeschnittenen Aloeblattes ist hilfreich!


Kommentar von dassagichnicht ,

habe jetzt schon bandagiert, aber danke muss morgen mal gucken wie das aussieht.

Antwort
von Pilotflying, 11

Einfach nur dumm!

Eine Verbrennung gehört in ärztliche Hand! Die nachfolgenden Infektionen können schwere Schäden anrichten.

Eine Verbrennung 3. Grades würdest Du nicht mehr oder kaum mehr spüren! Vermulich hast Du Verbrennungen 2. Grades. 

Verbrennungen können auch andere Organe wie z. B. die Nieren in Mitleidenschaft ziehen, zur Sepsis führen.

Ausserdem entstehen Narben, die irreversibel sind und ein lebenlang Probleme machen. Abhängig von der Größe der verbrannten Körperoberfläche stellt eine Verbrennung eine ernsthafte Gefahr da. 

Also : Ab zum Arzt!

Antwort
von Ask2356, 45

Junge 3 Grades ist schon versammt viel. Verbrennungen si d so ziemlich das schmerzhafteste und unangenehmste was es gibt! Natürlich wirst du das noch merken ist wie ein Sonnenbrand nur viel schlimmer

Kommentar von dassagichnicht ,

ja habe es ordentlich verbunden, auch mit diesen extra teilen für verbrennungen. tut sooo krank weh kann man kaum beschreiben

Kommentar von Ask2356 ,

Geh wirklich ins Krankenhaus sonst Endest du noch wie Darth Vader.

Antwort
von HULK291, 17

Also ich kann dich nicht zum Arzt zwingen aber bei Verbrennungen 3 Grades kann es schon zu ziemlich Entzündungen kommen
Also empfehle ich dir wirklich zum Arzt zu gehen

Antwort
von dassagichnicht, 12

SORRY LEUTE ABER ICH MEINTE LEICHT VERBRENNUNG 3KRADES MACHT JA LEICHTEN UNTERSCHIED

Antwort
von StalinJosef, 27

Du solltest dringend zum Arzt gehen und der kann dir sagen , was du machen musst!

Antwort
von michele1450, 35

ab ins krankenhaus das kann ganz schnell ins auge gehen .

Kommentar von dassagichnicht ,

nope werde ich nicht, was kann den passieren?

Kommentar von michele1450 ,

es kann sich entzünden und dan kannst du daran sterben oder du hast durch den unfall innere Verletzungen wo du dran sterben kannst. 

Antwort
von Plater96, 24

Geh ins Krankenhaus. Die Verbrennung wird verheilen aber wenn du Pech hast entzündet es sich und das wird verdammt eklig.


Ah außerdem, es ist keine Verbrennung dritten Grades, denn bei einer Verbrennung 3. Grades sind die Nerven nicht mehr vorhanden und du spürst keinen Schmerz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten