Was tun um Wohnung kühler zu kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alufolie auf Fensterscheibe, bei direkter Sonneneinstrahlung

kalt duschen und nicht abtrocknen und vor Ventilator stellen (Ventilator kaufen)

Klimaanlage ist halt teuer

Füße ins Wasserbad, oder immer mal wieder nass machen

Viel Trinken

Abends/Nachts alle Fenster offen lassen, morgens schließen

Am Tag raus in den Schatten oder Daueraufenthalt in klimatisierten Shoppingläden :)

mehr fällt mir nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, dass die Fenster nicht von innen beschattet werden müssen sondern von außen. Dafür bieten sich z. B. alte Laken an. Das verhindert auch den Wintergarteneffekt.

Dann wenn es kühl ist, z.B. morgens oder nachts: alle Fenster auf und durchlüften. Wenn dann morgens die Wärme aufsteigt, alles schließen und die Kühle einsperren. Dann die Fenster von außen beschatten und das beste hoffen.

Ventilator ist nur ein Miefquirrl. Der macht es nicht wirklich kühler. Manchmal hilft es auch Wasserschalen aufzustellen. Darin könnte sich dein Hund auch fein abkühlen, mit einem Bad.

Morgens durchlüften, abends durchlüften. Tagsüber Fenster zu und sonnenseitig Rollos runter. Badewanne voll kaltes Wasser zum Verdunsten, Spüle ggf. ebenfalls. Wenn du nicht gerade eine Dachwohnung hast, schaffst du damit 5 Grad runter.

Wir haben eine gute Isolierte Wohnung mit Rollos wen die den ganzen Tag unten sind und das Fenster ganz auf ist dann ist es immer kühl. Ich würde dir eher eine Klimaanlage empfehlen

Jetzt abends mach die Rollos rauf u. alle Fenster auf!

Laß sie die ganze Nacht auf, dann wird es kühl!

Warme Wohnungen haben doch auch den Vorteil, daß du im Winter Heizung sparst!

Mach große Handtücher oder Decken nass/feucht und hänge sie in der Wohnung auf. Und kauf Dir einen Ventilator, so teuer ist der nicht.

Kommentar von Pitbully
21.07.2016, 19:13

Zu teuer. Sowas kann ich mir nicht leisten.
Handtücher Hängen auch schon

0
Kommentar von Pitbully
23.07.2016, 15:53

kann ich mir nicht leisten, wie gesagt

0

Willkommen im Sommer ;-)

Das ist NORMAL! Sorry, aber dein Hund verhält sich da sehr natürlich, er pennt! 

Warte auf den kühleren Abend, dann werdet ihr beide fitter!

Und ein günstiger Ventilator kostet 10€ ... 

Was möchtest Du wissen?