Frage von Dirtbiker00, 44

Was tun um wieder auf die Beine zu kommen nach mehreren Rückschlägen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und habe seitdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe keine Lust mehr auf irgendwas. Also ich hatte mit Frauen nie ein Problem. Hatte im Gegensatz zu meinen Freunden viel früher und öfter eine Freundin. Dann hab ich auf einmal ein Mädchen getroffen die ich so sehr mochte direkt von Anfang an aber sie konnte es erstmal nicht erwiedern aber es war mir egal und 6 Monate ging es damit weiter dass ich sie mochte und sie mich nicht bis ich irgendwann ein bisschen den Draht zu ihr verloren hab und dann auf einmal in den Ferien schrieb sie mir ich solle nach den Ferien zu ihr kommen, sie müsse mir etwas sagen. Und als ich bei ihr war sagte sie mir sie hätte Gefühle für mich entwickelt und wir hatten 2 Monate etwas am Laufen ohne aber offiziell zusammen zu sein es war nicht wirklich eine Beziehung aber es hat sich so angefühlt und mein Freund hat mir gesagt sie hätte ihm anvertraut dass sie nur darauf warten würde dass es ernster werden würden und ja ich hab aber gezögert was ich selbst nicht mehr nachvollziehen kann weil sie das beste ist was mir bisher geschehen war und ja. Irgendwann wollte sie nicht mehr und es war vorbei. Damals war das nicht so schlimm für mich ich habs eher auf die leichte schulter genommen doch hab mich sofort entschuldigt und wollte sie nach dem Streit und so fragen ob es etwas ernstes werden soll aber sie lehnte ab. Und dann fing alles an. Ich saß noch mehr hinter dem Pc als sonst und verlor viele sehr sehr viele meiner Freunde ich hatte nie ein Problem mit irgendeinem Menschen doch auf einmal haben mich bis auf einige Außnahmen alle genervt. Und ich hab jetzt seit 2 jahren nichts mehr mit Mädchen zu tun. Alle meine Freunde haben jetzt eine Freundin und ich trau mich nicht einmal mehr ein Mädchen anzusprechen und wenn ich auf Parties mitgenommen werde macht mir das auch kein Spaß und bin da der Miesepeter. Kann mir jemand helfen und ja ich weiß mit 16 sind Beziehungen nicht so ernst wie mit 30 oder so aber ich liebte sie so sehr..

Antwort
von MagicalMonday, 13

Du hattest also nie ein Problem mit Frauen und auch schon viele Freundinnen, aber deine letzte Freundin hattest du vor zwei Jahren... mit 14...

Der einzige vernünftige Ratschlag, den man da geben kann, wäre es abzuwarten und in Ruhe die Fähigkeit zu entwickel, mit Gefühlen vernünftig umgehen zu können. Deine Sichtweise, deine Prioritäten und auch das Gefühl unter Druck zu stehen, werden sich mit der Zeit stark verändern.

Auf die Beine kommst du von alleine wieder.

Kommentar von Dirtbiker00 ,

Danke, ia ich hab das bissn falsch geschrieben erstens bekomm ich in 2 wochen 17 und hab mit freundinnen nicjt was ernstes gemeint sondern immer so was am laufen gehabt aber vielen dank für den rat

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Du hast Liebeskummer. Der geht auch wieder vorbei. Du bist gerade mal 16 Jahre alt. Da tun Enttäuschungen richtig weh.

Lass dir Zeit für deinen Kummer und schaue in die Zukunft. Das Leben geht trotzdem weiter. Treff dich mit Freunden, hab Spaß. Dann wird es auch wieder mit den Mädchen.

Kommentar von Dirtbiker00 ,

danke werde den Rat annehmen :)

Antwort
von Blattsee9090, 25

Du musst über sie hinweg kommen, lenk dich ab, mach mit deinen Freunden etwas, lass dich (auch wenn es dir nicht passt) dich auf Partys oder so mitnehmen und sprich ruhig mal wieder ein paar Mädels an, für mich klingt es so, wie als hättest du gar kein Selbstvertrauen mehr. Versuch es einfach, mehr als nein kann eh keine sagen, also was soll's? :)
 

Kommentar von Dirtbiker00 ,

Vielen dank für die Antwort, werd ich versuchen

Antwort
von Blacksnow87, 10

Bist du sicher das du sie vermisst oder eher die nähe zu einem mädchen?

Du könntest ja, wenn du immer vor dem pc sizt mal in nen chat gehen...
Dann lernst evtl eine neue kennen und bist somit abgelenkt.

Und wer weiss, evtl. Triffst dich auch mal mit einer und dann hast auch ned mehr probleme eine anzusprechen, denn wenn du vorher mit einer schreibst ist es ned mehr das fremde gefühl und hast keine gedanken wie zb. Wie findet sie mich... denkt die ich bin ein depp oder so..

Kommentar von Dirtbiker00 ,

neh das ist nicht so meine Art mir gefällt das nicht dort wird man immer enttäuscht

Kommentar von Blacksnow87 ,

dann werd einfach mutiger und sprich auf ner party eine an wenn sie dir gefällt:) das kommt eh meistens am besten an.. wer nicht wagt der nichts gewinnt;)

Kommentar von Dirtbiker00 ,

hh stimmt danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten