Was tun, um vermeintliche Erkältung vorzubeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Sport in der Situation, wenn der Körper schon aktiv gegen die Viren vorgeht, so gut sein soll, würde ich mal bezweifeln.

Eine gesunde Ernährung (vitaminreich), viel Trinken (Ingwertee, Salbeitee, heiße Zitrone, Erkältungstee etc.) und körperliche Schonung würde ich empfehlen.
Viele empfehlen in so einem Moment noch Zink oder als altes Hausmittel eine Kamillebadinhalation (Schüssel mit heißem Wasser + Kamille (Teebeutel) und dann mit einem Handtuch über der Schüssel inhalieren (Vorsicht! Das Wasser darf nicht zu heiß sein!).

Ich wünsche eine gute Besserung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgamer722
28.10.2015, 18:42

Danke! Ich mach mir gleich mal eine heiße Zitrone :)  

0

Ich hab gute Erfahrungen mit Zink gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgamer722
28.10.2015, 18:25

Sry aber wie meinst du das?

0
Kommentar von ingwer16
28.10.2015, 18:28

Zink in Form von Brausetabletten zB , wie Vitamin brause Tabletten , gibt es relativ günstig in Drogerien . Dazu trink ich gern - oft den ganzen Tag - Ingwer Wasser . Frischer Ingwer in Scheiben geschnitten , mit heißem Wasser aufgießen . Warm und kalt recht lecker

1
Kommentar von ingwer16
28.10.2015, 18:45

Gute Besserung

0

Tee Sport und frische Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgamer722
28.10.2015, 18:22

Egal welchen Tee?

0
Kommentar von gernehelfen1993
28.10.2015, 21:29

am besten Erkältungs Tee aber eigentlich schon Hauptsache warm nicht heiß!

0

Was möchtest Du wissen?