Frage von lilahund, 57

Was tun um schweißgeruch weg zubekommen?

Zuerstmal .. Ja ich dusche mich !!täglich.. Meistens zwei mal vor und nach der Arbeit..

Jedenfalls habe ich Probleme den schweißgeruch unter den Achseln weg zubekommen.. hab es mit allem möglichen probiert ob feuchttücher zwischen durch oder ein einmallappen... Das sind für mich auf langfristige Sicht keine Lösungen... Ich arbeite im Einzelhandel da versteht sich das ja wohl von selbst ;)

Hab ihr noch Tipps oder Tricks?

Antwort
von Schwoaze, 16

Bist Du sicher, dass DU riechst?

Könnten es nicht die Kleidungsstücke sein? Ich habe festgestellt, dass sich Schweißgeruch erst ab 40 °C bei der Wäsche vertschüsst.

Und natürlich brauchts ein g'scheites Antitranspirant.

Antwort
von CounterMonkey, 25

Versuch mal was mit Aluminium. Die Hidro Fugal Deo Roller sind recht gut, ansonsten kann man sich auch in der Apotheke was anmischen lassen. Nach 2 Tagen Anwendung schwitzt Du garnicht mehr unter den Armen, egal wie warm es ist oder was Du tust.

Antwort
von Hamidsarutobi, 26

Nutze ein Antitranspirant und rasier dich mal dort. Haare nehmen dein Geruch auf.

Kommentar von lilahund ,

Bin rasiert ! 😂 Mädchenregel! ^^

Antwort
von MCFritty, 32

nicht zu oft duschen, da es ungesund ist und ein gutes Deo kaufen! 

Antwort
von IchbineineWand, 22

Schweiß stinkt nicht, die Bakterien stinken die sich dort angesammelt haben.

Haare wegrasieren, weil sich dort die Bakterien sehr gerne ansammeln.

Einen neutralen DeoROLLER um und nicht auf die Achseln auftragen, weil sonst die Poren verstopfen.

Ein schönes Parfüm, welches dir gefällt.

Klappt das alles nicht musst du dich mal entgiften, dazu kannst du dich im Internet informieren.

Kommentar von lilahund ,

okee:) danke !!

Antwort
von UserDortmund, 13

Deo nutzen
Frische Klamotten tragen

Antwort
von Asturias, 24

Schwitzt Du stark?

Kommentar von lilahund ,

Ja kann man schon sagen weil es bei uns im Markt immer 10 Grad wärmer ist als draußen ... Kannst es dir bei dem Wetter ja dann denken..

Kommentar von Hamidsarutobi ,

Bist du dir sicher, dass dein Geruch aus den Achseln kommt ?

Kommentar von Asturias ,

frischer Schweiß riecht noch nicht. Es könnte in Deiner Kleidung hängen. Falls Du aber permanen schwitzt, auch wenn es kalt ist, dann geht es um Hyperhidrose. Dass kann man behandeln mit einem kleinen operativen Eingriff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten