Frage von 00Mars00, 47

Was tun um schneller einzuschlafen, tipps?

Also in letzter zeit dauert es richtig lange bis ich eingeschlafen bin

Was kann ich tun das ich schneller einschlafe ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paulantwortet, 32

Einfach erst dann ins Bett gehen wenn du wirklich müde bist. Und vorher am besten etwas ruhiges machen. Möglichst etwas das nicht vor einem Bildschirm stattfindet, denn das Blaulicht von Computerbildschirmen macht dich wach, sodass du schlechter einschlafen kannst.

Antwort
von Sarinara, 18

Leg dich hin und konzentriere dich ganz auf deinen Körper. Horche auf dein Herz, manchmal spürt man auch wie der Darm arbeitet. Dann fange bei den Füßen an diese ganz bewusst wahrzunehmen. Wo liegen sie auf der Matratze auf wo berühren sie die Bettdecke, sind sie warm oder kalt, versuche jedes Details wahrzunehmen. Gehe Stück für Stück weiter, Knöchel, Waden, Knie, Oberschenkel, Hüfte, Po, Rücken, Arme usw.

Mir hilft das runter zukommen und den Tag loslassen. 

Antwort
von Geisterstunde, 19

Heißes Bad nehmen, heiße Milch mit Honig trinken

Antwort
von stubenkuecken, 25

Geh entspannt ins Bett. Ohne Sorgen auf den morgigen Tag.