Frage von niineehm, 14

Was tun um rote Stellen und ggf.Krusten so schnell wie möglich zu beseitigen?

Ich hatte einen winzig kleinen Pickel den man kaum gesehen hat..aber weil ich wie immer bekloppt war,konnte ich nicht die Finger davon lassen...jetzt sieht man das richtig deutlich...es ist unnormal groß und rot und mitten im Gesicht!!!(ich habe ziemlich fest gedrückt)Ich weiß nicht was ich tun soll...wie kann die Rötung möglichst schnell abgeklungen werden??Ich bin mir sicher das noch eine Kruste entstehen wird und dass das vielleicht erst in mind.einer Woche abheilt..wenn überhaupt😵 Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man den Heilungsprozess beschleunigen kann... Bitte helft mir!!ich wäre für Tipps unendlich dankbar..ich creme das auch schon die ganze Zeit fleißig mit Bepanthen ein Danke im voraus!!:)

Antwort
von nyc16, 4

Hallo, nachdem ich einen Pickel ausgedrückt habe verwende ich immer Wasserstoffperoxid (3%, gibts im Inet oder Apotheke kostet unter 6€) das stoppt das Bluten. Dann schmiere ich Zinksalbe drauf ( Drogeriemarkt dm) oder Heilerde. Der pickel bzw kruste ist innerhalb von 2-3 Tagen weg.

Kommentar von niineehm ,

Vielen dank für deinen Tipp!!Werde ich mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten