Was tun um neuen Personalausweis zu beantragen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast mindestens eine Steuer ID und eine Sozialversicherungsnummer, anhand derer identifizierbar bist.

Deine Geburtsurkunde erhältst in dem Ort, wo geboren wurdest, bzw. bei dem dafür zuständigen Amt. Lass sie Dir von dort zuschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, wenn du willst, kannst du deine Identität bestätigen. Du hast eine Karte von der Bank, eine von der Krankenkasse, hast vielleicht einen Führerschein oder bist in der Schule und/oder in deiner Firma registriert. Geh zum Bürgeramt, sag denen, was los ist und den Rest wirst du dann erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marjafnly
12.09.2016, 16:18

Vielen Dank!

0

Wieso kommst Du nicht an Deine Geburtsurkunde? Wenn Du weisst, wo Du geboren bist, schreibst Du das Amt an und die schicken Dir eine.

Wenn Du mal heiraten willst, brauchst Du die auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marjafnly
12.09.2016, 16:16

oh danke, ich wusste nicht, dass es so einfach ist an eine neue zu kommen. :)

1

Ich würde direkt im Bürgerbüro fragen aber ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geburtsurkunde beim zuständigen Standesamt anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führerschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geburtsurkunde bekommst du über das Standesamt.

Damit kannst du dann zum Bürgeramt gehen und einen neuen Personalausweis beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marjafnly
12.09.2016, 16:35

Mein Standesamt sagt, dass ich die Urkunde nur dann bekomme, wenn ich meinen Ausweis vorlegen kann.

0

Die haben sowas, das nennt sich Datenbank. Geh einfach hin, die sagen dir schon alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung