Frage von Manuel20, 80

Was muss ich tun, um nach Österreich auszuwandern?

Danke für eure Rückmeldungen Liebe Grüße Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suro130, 60

Melde Dich in Deutschland auf dem Einwohnermeldeamt (oder KVR Kreisverwaltungsamt) ab. In Östereich meldest Du dich dann gleichermassen wieder an. Fertig!!!

Antwort
von Loon1931, 47

Koffer packen, nach Österreich ziehen, nicht vergessen in Deutschland abzumelden. Fällt alles unter EU-Freizügigkeit.

Antwort
von Muellermaus, 64

Koffer packen und los...;-))

Antwort
von archibaldesel, 61

Nach Österreich fahren und gut. Als EU Bürger darfst du dich niederlassen, wo du willst. Und wenn es denn in Gottes Namen Österreich sein soll, bitte schön.

Kommentar von Manuel20 ,

Naja entweder Österreich oder die Schweiz. Deutschland wird bald nicht mehr zimutbar sein. Danke für deine Rückmeldung:) Gruß Manuel20

Kommentar von archibaldesel ,

Schweiz ist deutlich schwieriger. Wie du sicher weißt, gehören die nicht zur EU.