Frage von musherjo, 23

Was tun um Musher zu werden?

Hey Leute Ich bin 13 Jahre alt und will in meiner Zukunft unbedingt Musher in Whitehorse/Yukon sein. Wie kann ich mich jetzt schon darauf vorbereiten? Gibt es irgendeine Lehre, damit man dann bei einem Mushercamp arbeiten kannst? Ich kenne mich schon ziemlich gut mit Hunden und diesem Thema aus, aber diese Frage habe ich mir nie beantworten können. Bitte helft mir

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 23

du solltest dich znaechst in Deutschland mit der aufgabe eines mushers vertraut machen.. besuche veranstaltungen des DCNH (deutscher club fuer nordische hunde)...

ueberigesn "musher" ist kein beruf -das ist ein leidenschaftliches hobby. dein geld musst du anderswo verdienen.

Antwort
von Revic, 18

Als Musher verdienst du keinen Cent, dem solltest du dir bewusst sein. Eine anerkannte "Ausbildung" gibt es meines Wissens nach auch nicht, aber vllt. findest du einen Musher hier in Deutschland, dem du mal ne Weile über die Schulter gucken kannst. In der Praxis lernt man immer schneller.

Kommentar von musherjo ,

Wie schön gesagt ich kenne mich nicht schlecht Aus. Das ich als musher keinen Cent verdiene ist mir sehr bewusst.  Die Frage war, ob man sich mit einem Mushercamp am Leben halten kann. 

Kommentar von Revic ,

damit man dann bei einem Mushercamp arbeiten kann

Tut mir leid, aber ich konnte da jetzt nicht herauslesen, dass du selbst ein Mushercamp führen willst. Ob man allein damit über die Runden kommt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Eine berufliche Absicherung ist immer von Vorteil. Wenn du dann merkst, dass du als Musher gut leben kannst, kannst du immer immer noch kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten