Frage von bintbenyounes, 19

Was tun um koerper kraft Gesundheit wieder aufzubauen?

Hallo miteinander, Ich war die letzten Tage sehr krank, so das ich bei all den schmerzen und Probleme die ich hatte, kein essen zu mir nehmen mochte.ich habe die ersten 4 Tage kaum gegessen. Mein Körper war also von der Krankheit , krankheiten und ich vermute auch mal von der fehlenden Ernährung sowie dir starken Medikamente, die ich alle einnehmen sollte, belastet. So langsam geht es Berg auf ,aber mein Körper ist trotzdem so Wahnsinns schwach.nur wenige mit den Händen zählbare Schritte fallen mir schwer etwas langer als 2,3 Minuten zu stehen belastet meine Beine sehr und die Karotte zusätzlich dazu die ich dabei gevierteilt habe, hat mich völlig fix und fertig gemacht auf die coutch schmeissen lassen. Ich hatte auch die Tage davor extreme Extremitäten schmerzen die ich ohne Schmerzmittel nicht aushalten konnte und nun sind diese koerperglieder bei der kleinsten Bewegung schon total schwach. Wie peppe ich meinen Körper wieder auf? Ich versuche schon schritt für schritt ein bisschen Gemüse und Obst in flüssiger Form in meinen Alltag jetzt mit einzubauen. Soll ich auf irgendwelche Nehrung Getränke erstmal ganz verzichten oder wie soll ich mich ernähren um mehr kraft zu erlangen?

Antwort
von onyva, 11

Ganz normal wieder ausreichend essen. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hühnerbrühe, schonend gegarter Fisch oder Fleisch, Nüsse, Michprodukte....

Antwort
von onidagori, 5

Esse eiweißreiche Kost. Das baut Muskeln auf, gibt Kraft. Fleisch, Fisch, Quark, Käse, Eier. Das was Dir schmeckt. Auch Vollkornprodukte sind gut. Etwas Obst und Gemüse nebenbei. Möhre nicht ohne Fett, da Inhaltsstoffe sonst schlechter, evtl. garnicht aufgenommen werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community