Frage von freddy9189, 65

was tun um keine 0 punkte zu kassieren?

Hallo. Meine Lehrerin meinte, wir sollten uns in einer Gruppenarbeit zu 5 zusammenfinden, aber wir sind 27 und ich und mein Banknachbar haben uns nicht gemeldet und jetzt habe ich keine Gruppe. Es wollte keiner zu 6 arbeiten, weil das zu viel sei. Ich habe dann meine Lehrerin gefragt was wir jetzt machen und sie meinte entweder ich finde eine Gruppe oder 0 Punkte, also eine 6. Was soll ich denn jetzt machen?

Antwort
von priesterlein, 29

Weise sie darauf hin, dass man im Mathematikunterricht lernt, dass sich 27 nicht durch 5 teilen lässt und es in ihrer Verantwortung lag, je drei Gruppen zu vier und fünf Personen zu bilden statt jede Verantwortung von sich zu weisen und die Schüler für das Versagen ihrer Lehrerin bestrafen zu wollen. 

EIn Gang zum Direktor und Darlegung der Lehrerinnenforderung, aus 27 Personen Gruppen zu Fünft zu bilden, die von der Klasse unmöglich zu erfüllen ist, könnte das ganze etwas besser lösen.

Nun kann es natürlich sein, dass du es ungenau wiedergibst und sie "bis zu 5" oder "mindestens 5" meinte.

Kommentar von coding24 ,

Sich so dreist gegenüber Lehrern hinzustellen, finde ich nicht besonders clever. Davon würde ich eher abraten - da sitzt der Lehrer am deutlich längeren Hebel. Und dann noch dem Schulleiter implizit zu unterstellen, er wäre unfähig und würde nur Blödmänner anstellen .... naja.

Antwort
von RuedigerKaarst, 40

On dolch einem Fall müsste die Lehrerin die ausstehenden Personen 2 Gruppen zuteilen, zur Not sls Auslosung, damit niemand meinen kann, dass sie etwas gegen die Gruppe hat.

Die Dame macht es sich sehr leicht.

Antwort
von shizoMiststueck, 30

Wenn sie Gruppenarbeit fordert finde ich, dass es ihre Aufgabe ist dich in eine Gruppe zu integrieren wenn sie schon sowas verlangt. Zu 2 Arbeiten erscheint mir etwas unfair wenn es eine Aufgabe gibt die für 5 gedacht ist. Wenn sie dir deswegen eine schlechte Note geben will, dann geh zur Schulleitung damit. Zeig einfach, dass du bereitwillig bist die Aufgabe zu lösen du aber in keine Gruppe kommst wegen den anderen. Wenn du nicht schuld bist, dann bist du schon mal fein raus.

Antwort
von Shruikan12, 20

Eigentlich kann der Lehrer euch so keine 6 geben. Wenn keiner zu 6 arbeiten will und du das dem Lehrer auch gesagt hast und der nichts dagegen gemacht hat, dann ist ja die einzige Möglichkeit zu  2 eine Gruppe zu bilden! Versuch nochmal mit dem Lehrer zu reden, deswegen  bekommt nähmlich keine 6!!

Antwort
von 2AlexH2, 19

Schliesse dich eine 5 er Gruppe an.

Antwort
von Nordstromboni, 24

macht eine eigene Gruppe mit 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten