Frage von WoBinIchHier123, 24

Was tun um die Mikrofonlautstärke zu verbessen?

Hey Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr ein Logitech G430 Headset gekaut, und hatte nie irgendwelche Probleme jeglicher Art. Doch seid ein paar Wochen wird mir ständig auf, z.b Teamspeak, gesagt das ich sehr leise bin. Mein Problem ist, ich hätte nie irgendwas umgestellt und das mein Headset kaputt ist wage ich auch stark zu bezweifeln. Manche "User" die ich öfters auf dem TS antreffe sagen mir ich werd immer leiser.

Was kann ich machen um die Mikrofonlautstärke zu verbessern? Gibts da irgendwelche Programme?

Oder könnte das an den Anschlüssen liegen? Bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MemoryRick, 18

Einerseits hast du die Einstellmöglichkeiten am Rechner und zusätzlich noch die Settings im Teamspeak.

An die Einstellung unter Windows kommst du mit einem Rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste.

Dort Aufnahmegeräte anklicken.

Du kannst in dem Menü den Pegel der Aufnahme anpassen.

Im Teamspeak funktioniert das ähnlich über die Einstelloptionen.

LG

Kommentar von WoBinIchHier123 ,

Danke! Der Pegel war nurmehr auf 50, weißt du noch woran das liegen könnte das sich der Pegel von selbst "runterstellt"?

Antwort
von gutpeter, 18

Booster an? TS Settings gecheckt?

Windows taste - "mikro" eintippen - "Mikrofon einrichten" auswählen - Assistent mal durchgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community