gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun, um der Haut möglichst viel Feuchtigkeit zu geben und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden?

gefragt von laurasstern22 am 29.04.2009 um 17:57 Uhr

Ich leide an trockener Haut und würde mich gerne möglichst so verhalten, dass ich der Haut viel Feuchtigkeit biete und wenig davon verliere. Wie habe ich mich insbesondere beim Duschvorgang zu verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.336 Haut x 3.421 Waschen x 1.435 Bad x 714 Duschen x 378 Feuchtigkeit x 176 austrocknen x 21 Flüssigkeitsverlust x 5

anonym
beantwortet von mamahelena am 29. April 2009 17:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Duschen an sich trocknet die Haut aus. Dabei ist ein wichtiger Punkt zu beachten: Der Haut bringt es mehr NACH dem Duschen eingecremt / eingeölt zu werden. Damit gibst du der Haut einiges mehr an Feuchtigkeit, als durch die Behandlung während des Duschens. Außerdem sollte das Wasser nicht zu heiß sein, hohe Temperaturen begünstigen den Flüssigkeitsverlust enorm.

baer1
beantwortet von baer1 am 29. April 2009 18:00
1x

Wenn überhaupt ein Duschzusatz,dann mit rückfettenden Substanzen und nach dem duschen die Haut noch feucht eincremen oder einölen.Und viel Trinken.

almmichel
beantwortet von almmichel am 29. April 2009 18:16
0x

Nimm ne Aloevera-haltige Pflegecreme.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 29. April 2009 18:02
0x

Wenn jeden Tag duschen dann nicht jeden Tag Duschgel benutzen. Nach dem duschen eincremen. Viel trinken. Du kannst auch ab und zu ein Oliven-Öl Bad nehmen.Eine Tasse Milch und ein Schuß Oliven-Öl in die warme Badewanne...tut gut und die Haut ist danach ganz weich.

anonym
beantwortet von Bernd01 am 29. April 2009 17:57
0x

Eine gute Feuchtigkeitscreme?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.