Frage von Valerie9403, 29

Was tun um den Kopf auf der Baustelle kühl zu halten?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage richtet sich im speziellen an alle Bauarbeiter, Dachdecker, etc. Was macht ihr, um in der prallen Sonne den Kopf zu schützen? Und habt ihr da eventuell eine Variante, die kühlt?

Wir habens schon mit Bandanas probiert, aber die heizen sich extrem schnell wieder auf. Bin für jeden einzelnen Tipp dankbar.

LG :)

Antwort
von ViribusUnitis, 15

Bin zwar nicht vom (Bau-)Fach, aber spontan: Kühlpad untern Helm ;) Es gibt auch spez. Caps mit Sonnenschutz, Möglichst helle Kopfbedeckung, breitkrempiger Hut,


Antwort
von Maerzkatze, 18

pack dir doch 'n Coolpack unter den Helm

Antwort
von derBertel, 9

Moin.

Ein nasses Basecap und ein feuchtes Tuch um den Hals. Mehr kannst du bald nicht machen.

Antwort
von Max7777777, 16

Bin zwar kein Bauarbeiter aber ne Flasche Wasser über Kopf ist doch sehr angenehm. Ansonsten eine Weiße Kappe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community