Kinder früh an Medikamente, Pillen und Co ranzuführen halte ich nicht für richtig. Was aber tun, um ihr Immunsystem nachhaltig aufzupeppeln?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit vernünftiger ausgewogener Ernährung, viel Obst und Gemüse erreichst Du viel. Dann ist Sport gut für die Abwehrkräfte und sie nicht so verzärteln. Also auch bei schlechtem Wetter sollten sie warm angezogen draußen spielen.

Ich würde gar nichts tun! Das Kind ist, sofern es nicht ständig krank ist, schon mit allem ausgestattet!
Zu viel Keimfreiheit vermeiden!

ausgewogene ernährung mit obst und gemüse. da kinder oft nicht gerne gemüse essen hilft es oft es zu pürieren, zb mit kartoffelbrei vermischt.
Der Körper hat eigene Abwehrkräfte, die gegen Erkältung usw gewappnet sind. Unterstützen kann man sie zB durch Lindenblütentee, der den Stoffwechseln anregt!

Es ist auch wichtig, den Haushalt nicht so extrem keimfrei sauber zu halten, da sonst der Körper nicht auf Bakterien reagieren (trainiert werden) kann.
Neben den anderen Antworten würde ich sagen - was auch für uns "Verwachsene" gilt: LEBENSmittel anstelle von NAHRUNGSmitteln! Also halt doch ein wenig bewusster einkaufen, was etwas mehr Geld kostet (aber reparieren kostet meist mehr! - siehe unser kaputtes Gesundheitssystem. Weg von allem, was die Supermärkte bieten - hin zu den Bauernläden und Essen so einfach wie möglich zubereiten. Wenn ich zeitweise in der Versorgung meiner Kinder einspringen musste, tat es auch eine Portion Reis mit dem Kompromiss Ketchup (besser: Tomatenmark) oder einfach wie es schon wir als Kinder genossen, Kartoffeln mit Butter (Kinder brauchen nicht einmal Salz dazu)
Das Kind als eigenständige Persönlichkeit wahrnehmen und Leitplanken setzen.Die Individualität weitgehend zulassen. Dann wächst das Immunsystem mit dem Kind mit. LG HaPe