Was tun um am Geld Ran zu kommen. Dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Tipp vielleicht zur Schuldnerberatung gehen oder Privatinsolvenz anmelden.

PS: Zwangsvollstrecker nehmen nur wirklich Sachen mit, die weiterverkauft werden können. Ich glaube nicht, dass sie sachen von deinen Geschwistern zwangsvollstrecken werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 13:18

aber ihren Fernseher und Bett und sowas können die doch nehmen..

0
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 13:31

ok vielen Dank an euch..

0
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 16:19

vielen Dank cosima

0

Klär das mit dem Anwalt und dem Gerichtsvollzieher ab, die Spielsachen deiner kleinen Geschwister werden wohl kaum gepfändet werden. 11.000 ist ja zudem auch nicht wirklich ein hoher Betrag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 13:31

für uns ist es ein hoher Betrag den wir nicht zahlen können..

0

Erstmal ganz ruhig. Es werden keine Sachen deiner kleinen Geschwister gepfändet.

Wenn deine Eltern nicht zahlen können und es nichts zu pfänden gibt, geben sie die eidesstattliche Versicherung ab.

Es gibt Freibeträge bei Pfändungen, die wenn man Kinder hat entsprechend hoch sind.

Lasst euch mal bei der Schuldnerberatung beraten. Alles halb so wild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 16:21

Danke ich werde es versuchen

0

Ich glaube nicht, dass die Sachen deiner kleinen Geschwister für die Gerichtsvollzieher interessant sein werden. Wann kommen die Gerichtsvollzieher? Heute noch? Sind die Sachen von den Geschwistern so wertvoll? Es wundert mich, dass die Gerichtsvollzieher vorher angekündigt werden. Normalerweise kommen die doch unangekündigt, denn sonst könnte man ja die Sachen vorher verschwinden lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 13:20

Es wurde gesagt sie haben einen geschickt

0
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 13:32

Wie kann ich an Geld kommen und etwas zahlen damit wir bisschen zeit gewinnen

0
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 16:19

Danke. Ich werde versuchen eine Lösung zu finden.

0

Bitte geht zur Verbraucherberatung oder zum Anwalt. Es gibt zu viele Betrüger, die armen Menschen das Leben schwer machen. 

Persönlicher Bedarf wie Betten etc darf nie gepfändet werden. Smartphones und Konsolen könnten aber gepfändet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
20.10.2016, 16:20

Was würde das in etwa kosten ..

0

Fernseher dürfen die theroretisch doch gar nicht mit nehmen, schließlich zahlst du rundfunkgebühren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?