Frage von Thorben2003, 62

Was tun Tauben?

Ich frage mich gerade, was Tauben eigentlich den ganzen Tag so machen und was tun Tauben wenn ihnen langweilig ist?! Haben Tauben Spaß an Dingen?

Antwort
von Imago8, 20

Die Straßentauben vor meinem Haus fliegen viel. Manchmal sind es einzelne, manchmal eine kleine Gruppe, manchmal riesige Schwärme. Manchmal sehe ich, wie ein Habicht angreift, dann bilden sie einen sehr dichten Schwarm und machen ausgefuchste Flugmanöver.

Wenn ich am Fluss sitze, kann ich sehen, wie sie zum trinken oder Baden ans Ufer des Flusses kommen. Die beeilen sich dabei immer sehr, mögen es nicht, so weit unten zu sein, so kommt es mir vor.

Zu deiner letzten Frage, ob Tauben Spaß an DIngen haben:

Oft beobachte ich, wie die Tauben einfach so am Himmel hin und her fliegen, dann plötzlich kleine Sturzflüge machen, dann wieder kurz dahergleiten. Minutenlang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass denen das keinen Spaß bringt oder dass sie das Fliegen nicht genießen. Die spielen mit dem Wind, mit ihrem Körper, mit den anderen Tauben...und sind immer hellwach dabei...

Antwort
von Kimys, 37

Menschen und Dinge ankacken 

Antwort
von FancyDiamond, 42

Die meiste Zeit werden sie von grausligen Kindern mit Tritten tracktiert, währenddessen deren Eltern dem Ganzen äußerst positiv gegenüberstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten