Frage von DerLopeze, 45

Was Tun Suizid?

Also eine beste freundin von mir /beste freundin meinte gestern sie verabschiedet sich morgen von uns... Heute in der schule meinte sie sie meint es ernst und ihre eltern wissen nix von ihrem vorhaben ich weiß nicht was ich tun soll sie will sich umbringen nur weil ihr ex freund sie nicht mehr mag und ich finde das so unnötig von ihr bin 13 jahre alt

Support

Liebe/r DerLopeze,

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden. Eine weitere Anlaufstelle ist http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Nordseefan, 36

Informiere alle Erwachsenen die sie kennen über diese Sätze: Ihre Eltern, deine Eltern die Lehrer. Eventuell auch die Polizei. Und zwar schnell.

Manchmal sagt man etwas nur so dahin, manchtmal ist es aber auch ernst gemeint. Dann zählt jede Minute!

Kommentar von DerLopeze ,

sie meinte heute um 19.00uhr

Kommentar von imakeyourday ,

wenn sie das schon so sagt kann sie es nicht ernst meinen...

Kommentar von Nordseefan ,

Doch natürlich kann sie das ernst meinen!!

Lieber einmal zu oft einen Hilferuf gestartet als einmal zu wenig!!!

Antwort
von Januar87, 43

Ihre Eltern so schnell wie möglich bescheid sagen. Sie nicht aus den Augen lassen und euch professionelle Hilfe suchen. Und sage auch ihren Ex bescheid. Vielleicht können die beiden in einem Gespräch alles klären.

Antwort
von bikerin99, 45

Sofort ihre Eltern anrufen. Wenn du diese nicht erreichst, rufe deine Freundin an, rede mit ihr. Sie soll sich an eine Hotline wenden, Rat auf Draht für Jugendliche oder psychosozialer Notdienst, Krisenhilfe oder Telefonseelsorge (bin aus Österreich u. kenne diese Nr. in Deutschland nicht).
Deine Eltern informieren.
Wenn das alles nicht nützt, die Polizei anrufen.
Alles Gute.

Antwort
von Zana0607, 36

Rede mit ihren Eltern. Sie muss dauerhaft beobachtet werden. Natürlich ist es unnötig aber man sollte sicher gehen.

ja

Antwort
von imakeyourday, 39

Das ist wahrscheinlich wieder so ein kinderkram.

Menschen die wirklich sterben wollen erzählen anderen nicht von ihrem Vorhaben. Dadurch dass sie es euch erzählt will sie wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit haben.

Ich würde aber trotzdem ihre Eltern benachrichtigen.

LG imakeyourday

Antwort
von beangato, 35

Benachrichtige die Eltern.

ok

Antwort
von oktoberwiesn, 42

Ich würd ihre Eltern Benachrichtigen aber zügig

Antwort
von coconutkiss94, 36

Ruf die Polizei!!