Frage von Emmijuli, 16

Was tun soll ich mit ihm reden?

Ich bin in einen jungen aus meiner klasse verliebt traue mich es ihm nicht zu sagen ! Was soll ich tun ??

Antwort
von Andracus, 7

Sag es ihm ins Gesicht. Ich habe nie was davon gehalten, solche Dinge ewig geheim zu halten. Manche sind ja über ganze Jahre heimlich verliebt. Erstens heißt Liebe auch, dass man die Person an sich wertschätzt, und sich nicht nur von der Vorstellung ernährt, wie schön es wäre, wenn diese Person in dieser und jener Beziehung zu einem stünde. In diesem Falle ist es eigentlich doch ein wunderschöner, magischer Akt, diese ganz besondere Wertschätzung offen zu legen - auch wenn das nicht von allen gleich gut aufgenommen wird. Aber gerade die Spannung - wird er lachen, wird er nur das Gesicht verziehen, wird er mich vor allen anderen dumm hinstellen oder sich geschmeichelt fühlen - macht doch den Moment aus. 

Zweitens weiß man dann woran man ist - entweder, es ist aussichtslos oder es ist nicht aussichtslos. "Ich liebe dich auch" hat fast noch niemand gesagt. Aber nicht immer ist die Antwort klare Ablehnung.

Ich finde, in solchen Situationen des Lebens muss man den Absprung wagen und es darauf ankommen lassen. Man ist dann so nah dran am Abenteuer und am Puls der Lebendigkeit wie selten.

Antwort
von SoEinTyp16, 15

Sprich mit ihm. Das für sich zu behalten bringt nicht - weder ihm noch dir. In vielen Fällen freut es einen Jungen, wenn auch mal das Mädchen den ersten Schritt macht. Wenn es nicht klappt, weil er z.B. nicht auf dich steht bist du immerhin die Last los (was schonmal nicht zu unterschätzen ist).

Viel Glück.

Antwort
von marrymaddly, 13

Erstmal Kontakt aufbauen und Gespräche führen. Musst ja nicht gleich zu ihm hin rennen und deine Liebe zu ihm Beichten

Antwort
von Xxextrakt, 4

nicht mit ihm sprechen, da eure Freundschaft kaputt gehen wird, und er dich niemals so behandeln wird, wie davor ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten