Frage von Simonderbabo, 111

Was tun Silvester mit 16 noch mit seinen Eltern mitgehen?

Meine Freunde wollen mich nicht dabei haben weil deren Freunde aus meiner Stufe sind und die mich nicht mögen und diese sagen halt Ne nur wenn Simon nicht dabei ist. Wenn er kommt komme ich nicht sagen die, das ist es halt . Ich müsste jetzt bei meinen Eltern zusagen die gehen mit anderen Verwandten weg ( All in ) , Also essen bestellen die und Getränke kaufen die im Laden deswegen ist es weitaus günstiger c.a. 20 € . Das ist bei denen im Garten und ich will halt nicht mit meinen Eltern weg, aber wenn ich nicht mit komme meinten die bleiben meine Mutter und mein Vater auch zu Hause und dann ist es erst recht langweilig, wenn ich bei denen mit komme mega peinlich und müll. Was nun? Bin 16 Jahre alt da kann ich nicht mehr mit meinen Eltern mit gehen und zu Hause rumlangweilen ..

Antwort
von IchZogg, 111

Also mein Rat wäre dir neue Freunde zu suchen. Deine "Freunde" verhalten sich nämlich nicht wie echte Freunde und auf sowas kannst du verzichten. Es ist überhaupt nicht peinlich sich mit seinen Eltern einen Schönen Abend zu machen und falls du das auf gar keinen Fall machen willst, dann sag deinen Eltern das du einfach Alleine zuhause bleiben möchtest und du ihnen Silvester nicht verderben willst.

Kommentar von Simonderbabo ,

Mein Vater meinte eben also entweder wir alle gehen bei denen im Garten oder wir drei bleiben zu Hause aber dass du alleine zu Hause bist mach ich nicht ... Außerdem kann ich sie verstehen sie meinen ja dass sie halt nicht alle anderen vernachlässigen können und am Ende haben sie nur noch mich

Kommentar von IchZogg ,

Gibt es denn einen Freund der Lust hätte mit dir dort hin zu gehen? Dann kommt es nicht so rüber als ob du keine Freunde hast und es wird bestimmt nicht langweilig werden.

Leider nicht habe wenn ich ehrlich bin nur 2 und die sind ja weg

Kommentar von IchZogg ,

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich die beiden abschießen und mir neue, echte Freunde suchen. Bis Silvester ist ja noch Zeit und wer weiß vielleicht findest du ja neue Freunde oder auch eine Freundin. Im Allgemeinen rate ich dir, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen was andere denken bzw denken könnten, wenn du gerne mit deinen Eltern hin gehen möchtest, dann geh, denn ich bezweifle, dass sich irgendjemand denken wird "der hat keine Freunde". 

Antwort
von Wonnepoppen, 82

Deine "Freunde" wollen dich nicht dabei haben?

dann sind es keine Freunde u. mit deinen Eltern willst du nicht mitgehen, weil du dich schon zu alt dafür fühlst!

möchtest du denn alleine zu Hause bleiben, wäre das ein Kompromiß für dich?

Antwort
von LalaLuu1908, 97

Ich bin 15 und mir ist es nicht peinlich mit meinen Eltern wegzugehen oder Silvester zu feiern o.ä Verstehe nicht was daran Peinlich sein soll, kannst mir das genauer erklären?

Weil man normal mit Freunden weggehen sollten? Meine Verwandten denken dann ganz sicher hat der keine Freunde und lachen mich doch innerlich aus. Meine Patentante sagt auch du kannst ja ruhig ein Kumpel oder eine Freundin mitbringen wenn ich will

Antwort
von Nordseefan, 67

Warum zum Kuckuck kann man mit 16 nichts mehr mit seinen Eltern unternhehmen??

Und du solltest mal überlegen ob deine Freunde wirklich deine Freunde sind.

Antwort
von transatlantik93, 72

Frag sonst jemand anderen aus der schule den du nocht nicht wirklich kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten