Frage von Sarah03 24.09.2012

Was tun? (Schwimmen,Tage)?

• Antwort von AstridDerPu 24.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

dann lasse dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben.

Eine Alternative wären Tampons. Lies doch unter folgendem Link einmal nach, vielleicht änderst du dann deine Meinung zu Tampons.

herzensschwester.de/.

:-) AstridDerPu

• Antwort von Elchen1904 24.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guten morgen liebe Sarah03,

in deinem Alter wollte ich auch nicht, dass meine Mitschüler davon wissen! Insofern verstehe ich dich! Entweder du lässt dir(wie viele dir schon geraten haben) von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben oder erzählst es im Vertrauen deinem Lehrer (die plaudern dass auch nicht vor den Mitschülern aus), zu denen kannst du ja sagen dass du etwas Bauchschmerzen hast, oder Kopfschmerzen!

• Antwort von Agency 24.09.2012

Normalerweise wenn du das deinem Lehrer persönlich sagst dass du gerade deine Tage hast und nicht ins Wasser kannst bzw. es peinlich findest (vielleicht sagst du es ihm so wenn nicht gerade die Anderen in der Nähe sind) sollte er das auch respektieren. Am Besten wäre natürlich wenn deine Mutter dir eine Entschuldigung schreibt, sie muss ja nicht unbedingt lügen. Auch wenn sie die Wahrheit schreibt und angibt, dass du heute nicht am Schwimmunterricht teilnimmst, hat er dies zu respektieren.

LG

• Antwort von teuto47 24.09.2012

Ohne Tampon wird das nichts. Oder du musst der Lehrerin sagen was los ist.

• Antwort von CarolaA 24.09.2012

Hallo!

Ich verstehe dich ganz gut! Lasse dir doch eine Entschuldigung von deiner Mutter schreiben, dass du dich unwohl fühlst und normalerweise müssten sich die Lehrer damit auskennen und zu deinen Mitschülern sagst du halt, dass du Kopfschmerzen hast oder etwas ähnliches!!

Wenn du jemals schwimmen gehen möchtest, wenn du deine Tage hast, solltest du versuchen Tampons zu nehmen, denn sie sind viel hygienischer wie Binden! Und stören auch nicht so, wie dicke, fette Binden! Dünne stören ja genauso!

Mein Tipp für dich, dass du sie leicht einführen kannst ist:

Stelle dein Bein irgendwo rauf, am besten auf einen Sessel oder
    Badewannenrand und dann versuche ihn ganz vorsichtig einzuführen.

Hört sich schlimm an, aber ist ganz harmlos!

MfG CarolaA.

P.S.: Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei mir!

• Antwort von Eisenherz32 24.09.2012

Ich sehe es genau wie Heidekraut. Es ist ja nicht so das du lebra oder so hast. Ok ich als mann kann da eh nicht viel dazu sagen aber ich würde mich entschuldigen lassen. Da du keine tampons magst wäre deine einzige lösung eine gummibadehose und das sieht richtig dämmlich aus und sorgt erst recht für lacher.

• Antwort von Snaika 24.09.2012

sag einfach du darfst nicht ins clohrwasser weil du grad ne empfindliche stelle an deiner haut hast

• Antwort von Heidekraut12 24.09.2012

Dann musst du halt dazu stehen, Jedes Mädchen bekommt irgendwann seine Periode.

Lass deine Mutter eine Entschuldigung schreiben.

Und überleg dir mal,nicht doch mal Tampons zu benutzen.

Dass erleichtert so einiges,

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!