Frage von Anastasia77882, 76

Was tun schwanger oder nicht?

Hey Leute ich hab eine 2 jährige Beziehung gehabt, habe nach einem Jahr dann die Pille genommen da ich mit ihm sex hatte vor 2 Monaten habe ich Schluss gemacht und aufgehört die Pille zu nehmen.Ich habe einen Jungen kennengelernt der mir sehr gefallen hat er war am Wochenende bei mir und ich wusste das wir es machen ich hab die Pille ein Tag davor genommen also am Freitag und am Samstag hatten wir sex hilft die Pille da schon oder müsste ich die davor nehmen ??

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 33

Sofern du sie nicht am 1ten Tag deiner Periode genommen hast warst du auch noch nicht geschützt.

Die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 29

Hallo Anastasia77882

Nur wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konstanze85, 50

Du nahmst schon so lange die pille und weißt immer noch nicht ab wann sie wirkt?

Wenn du die erste pille am ersten tag der periode genommen hast, warst du geschützt. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort
von Kathy1601, 36

Nein wenn Dünste irgendwann einnimmst sie wirtkt dann nur wenn du 7 Tage ohne Fehler die Pille einnimmst und sie wirkt sofort wenn du sie am ersten Tag seiner Periode nimmst

Antwort
von KrumbacheR, 45

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme, während des gesamten Monats und auch in der Pillenpause.

Kommentar von konstanze85 ,

Sofern man die erste pille mit beginn der periode nimmt, wenn man mitten im zyklus anfängt, ist der schutz nicht sofort gegeben.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das stimmt nur wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community