Frage von KiraYuki, 18

Was tun Schlafprobleme?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt. In letzter zeit kann ich sehr schlecht schlafen ich brauche 2-3 stunden um einzuschlafen egal wie müde ich bin und ich wache mehrmals in der Nacht auf und bin dementsprechend auch müde. Das Problem ist halt morgen muss ich wieder zur Schule. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr da irgendwelche tricks?

Ich sage schon mal danke.^^

Antwort
von Turbomann, 5

@ KiraYuki

Schlafprobleme können durch mehrere Faktoren ausgelöst werden. Da du lt. deinen Fragen noch jung bist, können dir auch viele Gedanken durch den Kopf gehen, du grübelst und kannst deshalb nicht schlafen. Oder du hast Stress in der Schule.

Tricks gibt es da keine, überdenke mal deinen Tagesablauf in der Zeit wo du üblicherweise zu Bett gehst, ob es da Dinge gibt, die dich nicht zu Ruhe kommen lassen.

Wenn deine Schlafprobleme länger anhalten, bitte rede mit deinem Arzt. Aber versuche nicht auf eigene Faust irgendwelche Tabletten zu nehmen, du bekommst deinen Schlafrythmus auch ohne Hilfmittel wieder in den Griff.

Versuche mal dahinter zu schauen, warum du nicht so gut schlafen kannst, alles hat eine Ursache.

Das Problem dass du morgen wieder in die Schule musst, das haben alle Menschen auch, die morgen wieder zur Arbeit müssen.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten